Wie kann ich Rückstände von Klebeblumen entfernen?

Hallo.

Meine Freundin hat mich nach dem Einzug in unsere erste gemeinsame Wohnung dazu genötigt diese tollen Ikea-Klebeblumen bei uns ins Wohnzimmer an die Wand zu hängen. Es hat auch gar nicht mal sooo schlecht ausgesehen, nur ziehen wir jetzt aus und die Blumen müssen wieder ab. Da die Wand in einem dunklen braun gestrichen wurde, sieht man jetzt natürlich fiese Kleberrückstände (obwohl auf der Packung stand ohne Rückstände blabla). Wie bekomme ich die am besten ab? So wie es im Moment aussieht hilft nur überstreichen, aber vielleicht hat einer von euch einen besseren Tipp?

Grüße
Profilbild
Tipp von Bernhard aus der Redaktion:

Ein Kleberentferner Spray ist ideal, weil es speziell dafür entwickelt wurde, Klebereste mühelos zu lösen, ohne die Wand zu beschädigen. Es ist einfach anzuwenden und spart dir Zeit und Mühe beim Entfernen der unschönen Rückstände.

z.B. tesa ADHESIVE REMOVER Klebstoffentferner Spray direkt bei Amazon entdecken für 8,51 € (statt 9,59 €, -11 %)! [Anzeige]

Ich würde es einfach mal mit dem guten alten Schmutzradierer versuchen. Streichen kann man dann zur Not immer noch, wenn es nicht geklappt hat.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Allgemein bekommt man das ja mit Azeton weg........ und wenns zu tief geht, nachher drüber streichen :blumen:
Hallo Martin...

seit wann mußt du die Flecken von den Wänden beseitigen, wenn du ausziehst?

Liebe Grüße

Lilliane
Zitat (Martin240 @ 25.03.2011 13:59:59)
Hallo.

Meine Freundin hat mich nach dem Einzug in unsere erste gemeinsame Wohnung dazu genötigt diese tollen Ikea-Klebeblumen bei uns ins Wohnzimmer an die Wand zu hängen. Es hat auch gar nicht mal sooo schlecht ausgesehen, nur ziehen wir jetzt aus und die Blumen müssen wieder ab. Da die Wand in einem dunklen braun gestrichen wurde, sieht man jetzt natürlich fiese Kleberrückstände (obwohl auf der Packung stand ohne Rückstände blabla). Wie bekomme ich die am besten ab? So wie es im Moment aussieht hilft nur überstreichen, aber vielleicht hat einer von euch einen besseren Tipp?

Grüße

Fofern es sich um Klebereste aus Gummierung handelt, so lassen sich diese mit Silikonenferner beseitigen. Man bekommt ihn in Baumärkten oder Lackierereien (Glas mitbringen). Am besten geht es mit einem Pinsel. Ich mache das im Künstlerbereich, falls mal Teile von Maskierfolie am Untergund verbleiben. Kann auf manchen Gründen Fettflecke hinterlassen, also vorher testen. :rolleyes:
Neues ThemaUmfrage