Wie kann ich Rückstände von Klebeblumen entfernen?

Hallo.

Meine Freundin hat mich nach dem Einzug in unsere erste gemeinsame Wohnung dazu genötigt diese tollen Ikea-Klebeblumen bei uns ins Wohnzimmer an die Wand zu hängen. Es hat auch gar nicht mal sooo schlecht ausgesehen, nur ziehen wir jetzt aus und die Blumen müssen wieder ab. Da die Wand in einem dunklen braun gestrichen wurde, sieht man jetzt natürlich fiese Kleberrückstände (obwohl auf der Packung stand ohne Rückstände blabla). Wie bekomme ich die am besten ab? So wie es im Moment aussieht hilft nur überstreichen, aber vielleicht hat einer von euch einen besseren Tipp?

Grüße
Ich würde es einfach mal mit dem guten alten Schmutzradierer versuchen. Streichen kann man dann zur Not immer noch, wenn es nicht geklappt hat.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Allgemein bekommt man das ja mit Azeton weg........ und wenns zu tief geht, nachher drüber streichen flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Martin...

seit wann mußt du die Flecken von den Wänden beseitigen, wenn du ausziehst?

Liebe Grüße


Lilliane
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Martin240, 25.03.2011)
Hallo.

Meine Freundin hat mich nach dem Einzug in unsere erste gemeinsame Wohnung dazu genötigt diese tollen Ikea-Klebeblumen bei uns ins Wohnzimmer an die Wand zu hängen. Es hat auch gar nicht mal sooo schlecht ausgesehen, nur ziehen wir jetzt aus und die Blumen müssen wieder ab. Da die Wand in einem dunklen braun gestrichen wurde, sieht man jetzt natürlich fiese Kleberrückstände (obwohl auf der Packung stand ohne Rückstände blabla). Wie bekomme ich die am besten ab? So wie es im Moment aussieht hilft nur überstreichen, aber vielleicht hat einer von euch einen besseren Tipp?

Grüße

Fofern es sich um Klebereste aus Gummierung handelt, so lassen sich diese mit Silikonenferner beseitigen. Man bekommt ihn in Baumärkten oder Lackierereien (Glas mitbringen). Am besten geht es mit einem Pinsel. Ich mache das im Künstlerbereich, falls mal Teile von Maskierfolie am Untergund verbleiben. Kann auf manchen Gründen Fettflecke hinterlassen, also vorher testen. rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Neues Polohemd mit Kleberesten an Knopfleiste: Beseitigung von Kleberückständen Holzpaneele von der Decke entfernen: Paneele entfernen für nähanfänger: was kommt ins nähkörbchen? Waschmaschine reinigen? Rückstände in der Gummidichtung Reinigen von Messingputzrückständen in Rillen Absurde Telefonate mit der Arbeitsagentur: ein echtes Schmankerl wie entferne ich streusalz? Fliesen legen, Estrich Vorbereiten