mails an den absender zurück schicken

ich brauche mal eure hilfe.

ich möchte mails von einer sehr "netten" person zu ihm zurückschicken. ich kann die natürlich auch einfach löschen lassen. die funktion finde ich. wenn ich auf weterleiten gehe, gebe ich seine und meine adresse an. dann müssten die doch bei ihm zurückkommen, oder?

ich bin bei googlemail. leider wird dann immer nach einem bestätigungscode gefragt, welcher angeblich per mail zu mir geschickt werden soll. aber es kommt nichts an.

weiß einer von euch wie das geht? er soll sehen, dass die mails nicht bei mir ankommen. bitte.
Wenn Du die mails zurückschickst, ist das doch die Bestätigung, daß Du sie auch erhalten hast!- Ob Du sie liest, geht nicht daraus hervor.
Man kann Absender-Adressen sperren.- Die mails landen dann erstmal im Spam.- Und dort kann man sie löschen.

ICH mache das bei solchen mails, von solchen Leuten an sich ganz einfach so: ich speichere die mails (ungelesen) ab, und schreibe den Absender an.- Mit der Aufforderung, die Zusendung solcher mails unverzüglich einzustellen, da ich sonst Strafanzeige erstatte.- Hat bisher noch immer gewirkt.
Die abgespeicherten mails verwahre ich als Beweismittel, falls doch noch 'was kommen sollte.

Gruß...IsiLangmut
Gefällt dir dieser Beitrag?
in dem moment, wo du sie zurückschickst, bestätigst du, dass du sie bekommen hast. oder kenntnis davon hast, dass sie dir geschickt wurden. was der zweck des sendens ist.

ignoriere sie. auch spam. denn je weniger antwort kommt, desto schneller langweilt es den absender.
Gefällt dir dieser Beitrag?
ok. denn dummerweise ist es jemand den ich kenne. nicht gerade harmlos. aber hier so öffentlich schreibe ich da lieber nichts von.
danke für die tipps.
ich leite sie jetzt zu einer anderen adresse weiter und ignoriere sie. gleichzeitig kann man sie ja noch anwälten zeigen. notfalls.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Besorg dir eine neue eMail-Adresse. Die alte, die dein "Freund" kennt, löscht du. Die ist dann ungultig und wird vom Verteilersystem des Anbieters als nicht erreichbar markiert. Eintreffende Mails gehen mit 'unzustellbar' an den Absender zurück.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Ich werde Dich immer lieben... Boah... *Geierpellekrieg* Unseriöse Angebote: Vorsicht ist geboten Stay Friends: Warnung Mozilla Thunderbird: Wo sind meine bisherigen Einstellungen? Wer war damals zur Kinderkur in Meura? Meine Erinnerungen. Überweisung Ihre 150,- Euro.... das nervt... Wie kann ich mit Thunderbird Werbemails filtern? Einige AOL-Unteradressen funzen nicht mehr mit AIM: Kein Zugriff mehr auf einzelne Adressen
Passende Tipps
Homeschooling: 6 Tipps fürs Lernen zu Hause
Homeschooling: 6 Tipps fürs Lernen zu Hause
11 6
Online-Konten schützen - Passwörter regelmäßig ändern
Online-Konten schützen - Passwörter regelmäßig ändern
7 17
Müssen wir immer müssen? Tipps zum selbstbestimmten Leben
Müssen wir immer müssen? Tipps zum selbstbestimmten Leben
33 63
Werbeschreiben entsorgen III
Werbeschreiben entsorgen III
23 9
EU-Datenschutzgrundverordnung tritt am 25.5.18 in Kraft
EU-Datenschutzgrundverordnung tritt am 25.5.18 in Kraft
7 20
Persönliche Motive für Oster-E-Mails
Persönliche Motive für Oster-E-Mails
5 6