Hasen stopp

In: Tiere
Hallo!
Kennt jemand ein Mittel, damit mein frei laufender Hase nicht mehr die Gärten der Nachbarn als Toilette verwendet?!?
Umzäunung um den eigenen Garten? Vorausgesetzt, dein Hasi buddelt sich nicht quer durch die Erde
Gefällt dir dieser Beitrag?
na soweit ich weiß soll man ca. 50 cm einen Hasendraht unter die Erde buddeln.

das bedeutet wenn dein Maschendraht, ca. 1 m hoch ist, ist er wenn du ihn ein gebuddelt hast nur noch 50 cm hoch.
da würde ich dann nochmal eine Lage drauf setzen und mit Draht fest rödeln.
so das er eben nicht über weder noch drunter durch kann. wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
da fällt mir gerade ein..buddeln hasen überhaupt, oder waren das Kaninchen, die buddeln und hasen nicht gruebel.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
dumme Frage.... ersaufen denn die Nachbarn am Hasenurin und und türmen sich Hasennorbel das die Nachbarn sich nicht mehr in den Garten wagen können.... oder geht es darum die Ausflüge im allgemeinen zu unterbinden...?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Akido, 29.03.2011)
da fällt mir gerade ein..buddeln hasen überhaupt, oder waren das Kaninchen, die buddeln und hasen nicht  gruebel.gif

Kaninchen zählen unter die Familie der Hasen, von daher ist der umgangssprachliche Nennbegriff "Häschen" fürs Hausninchen also nicht so verkehrt, wie viele glauben. wink.gif
Aber es stimmt: Kaninchen graben Gänge, Feldhasen nicht. Und vermutlich sind die Nachbarn weniger wegen einer drohenden Hasennorbellawine oder Hasenpinkelsee beunruhigt, sondern eher wegen potentiell zerwühltem Zierrasen oder abgefressener Gartenpflanzen wink.gif Und überhaupt: Das Langohr hat doch nebenan einfach nix verloren, sondern soll in seinem eigenen Garten hoppeln...

Es gibt Kaninchenstopp im Pflanzenhandel zu kaufen, das hilft aber (vor allem draußen, wo es auch mal regnet) eher dem Hersteller und Verkäufer als dem Ninchen und dessen Besitzer.
Das Wirksamste ist ein guter, dichter Drahtzaun, den man wenigstens 30 cm tief beim Setzen eingegraben hat. Dann bleibt Hasi auch da, wo er soll. Jäger- oder Staketzäune sollte man mit wenigstens 40cm hochstehendem (und 30 tief eingebuddeltem) "Hasendraht" (auch Kükendraht) genannt verstärken. smile.gif

Bearbeitet von Die Bi(e)ne am 30.03.2011 04:40:39
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich denke das sie ein Kaninchen meinen, den einen Hasen zu halten ist fast unmöglich.
Wir haben mal Wild Kaninchen mit der Flasche großgezogen, selbst die sind nie zahm geworden.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Geheimplan der Konzerne stoppen: gestern war TTIP, jetzt kommt TISA Hasen retten: für besseres "Zuhause" Linoleum reinigen - Flecken ACTA: mein Online-Protest gegen ACTA Nackengriff bei Kaninchen Löwenzahn einfrieren: als Hasenfutterreserve Mückenplage für unsere Hasen... ...wie kann man helfen? geräucherter Hase