Schnittmuster für Puppenkleider gesucht

Hallo zusammen
Bin im Netz nicht so recht fündig geworden sad.gif
Möchte einer Puppe (35- 42 cm ) ein süsses Sommerkleid selber nähen...finde aber keine Anleitung dazu.
Hätte jemand eine Seite zum downloaden oder ev. selber eine Anleitung?
Wäre unendlich dankbare Abnehmerin
LG KUKU flowers_2.gif
Hallo! Erst mal: willkommen hier! flowers_2.gif
Komisch, ich habe Deinetwegen einfach mal bei google "Puppenkleider nähen" eingegeben und bin da sofort fündig geworden:
www.kostenlose-schnittmuster.de/puppenkleidung/

(Die Adresse war kilometerlang, aber wenn Du kostenlose-schnittmuster.de eingibst, kommst Du bestimmt auf deren Startseite)

Da gibt es kostenlose Anleitungen, einschließlich Schnittmuster.
Viel Erfolg - und zeige mal, was daraus geworden ist!

Bearbeitet von dahlie am 31.03.2011 09:26:18
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Dahlie,
grossenbesten Dank!
Die hatte ich auch schon entdeckt, nur da war ich wohl am Anfang etwas überfordert whistling.gif ,
habe mich durch die Fremdsprachen etwas eingeschüchtert gefühlt.
Vieles ist auf Französisch, Holländisch und Englisch.
Doch ich werde mein Bestes geben.
Sonnige Grüsse wink2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Es gibt Schnittmusterhefte für Puppenkleidung.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Ela,
Es gibt Schnittmusterhefte, das ist wohl war, doch da ich nicht im deutschsprachigen Ausland wohne, ist es für mich etwas schwierig diese zu erwerben.
Trotzdem besten Dank happy.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
hallo und willkommen, bei FM wub.gif

schau mal hier rein da habe ich einen einfachen schnitt gemacht für ein Babydoll, da meine Schnitte alle so mache kannst du es auch leicht auf Puppe um münzen.
versuch macht klug, kannst ja der Puppe noch einen Gürtel machen mit einem hübschen Knopf und schon ist das Kleid fertig.

musst aber etwas runter scrollen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Liebe Gitti, ich habe aus Neugierde mal den link angeklickt, und da kam ich in eine Art Unterhaltung rein - aber nirgends war von einem Babydoll Schnittmuster oder einem link zu so was die Rede. Was habe ich falsch gemacht? rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
der dritt letzte etwa wub.gif
ist erst so ein großes weißes Blatt was sich dann ändert, eben ein gif biggrin.gif

Bearbeitet von gitti2810 am 31.03.2011 16:28:00
Gefällt dir dieser Beitrag?
HAllo Gitte,
besten Dank biggrin.gif
Habe ausserdem die Superanleitung zur sommerlichen Tasche gefunden, die werde ich auf jeden Fall nähen.
Mir fehlen nur noch die Stoffe, doch gleich morgen gehe ich schauen, denn Freitags ist bei uns Markt und da werden unter anderem Stoffreste angeboten.
Sonnige Grüsse wink2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke für´s Willkommen heissen blumen.gif

Bearbeitet von kukuxumusu am 02.04.2011 13:47:36
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hier bin ich nochmals rolleyes.gif
ich hoffe, ich mache das hier alles richtig und Ihr könnt mein erstes selbstgenähtes Puppenkleid bewundern jupi.gif
Et voilà .....
Hat Riesenspass gemacht und nun bekommt "Cuki" noch ein passendes Höschen.
Hasta luego flowers_2.gif

Quelle: kukuxumusu

Bitte Quellenangabe/© beim Einstellen von Fotos nicht vergessen!
Gehe mal davon aus, dass du die Quelle des Fotos bist.
W.



Bearbeitet von Wecker am 12.04.2011 10:59:45
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sehr schön das Kleidchen, da wird sich die Puppenmutti aber freuen.. thumbup.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das ist aber sehr schön geworden! Freut mich für Dich - und Du hast jetzt sicher Appetit auf mehr bekommen? wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
na das ist doch sehr schön geworden. wub.gif wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Schnittmuster für Jeans jacke gesucht: ganz einfaches Muster Suche Schnittmuster Nonnen Kostüm Hilfe für Ballon Mütze Mantel für einen Chihuahua (Hund) selber nähen? Teddybären nähen: Wer hat ein Schnittmuster für eine Katze Taufkleid nähen: Schnittmuster Wollwalkstoff nähen Unregelmäßigkeiten bei pdf- Schnittmuster
Passende Tipps
Freebooks / kostenlose Schnittmuster fürs Nähen
Freebooks / kostenlose Schnittmuster fürs Nähen
14 19
Spiralmäppchen aus Kunstleder mit Applikation
Spiralmäppchen aus Kunstleder mit Applikation
5 7
Community-Maske selbst nähen
Community-Maske selbst nähen
33 61
Schnittmuster anzeichnen mit Seife
Schnittmuster anzeichnen mit Seife
18 4
Kapuze + Loop ergibt Kapuzenloop
Kapuze + Loop ergibt Kapuzenloop
8 12