Schnittmuster für Puppenkleider gesucht


Hallo zusammen
Bin im Netz nicht so recht fündig geworden :(
Möchte einer Puppe (35- 42 cm ) ein süsses Sommerkleid selber nähen...finde aber keine Anleitung dazu.
Hätte jemand eine Seite zum downloaden oder ev. selber eine Anleitung?
Wäre unendlich dankbare Abnehmerin
LG KUKU :blumen:


Hallo! Erst mal: willkommen hier! :blumen:
Komisch, ich habe Deinetwegen einfach mal bei google "Puppenkleider nähen" eingegeben und bin da sofort fündig geworden:
www.kostenlose-schnittmuster.de/puppenkleidung/

(Die Adresse war kilometerlang, aber wenn Du kostenlose-schnittmuster.de eingibst, kommst Du bestimmt auf deren Startseite)

Da gibt es kostenlose Anleitungen, einschließlich Schnittmuster.
Viel Erfolg - und zeige mal, was daraus geworden ist!

Bearbeitet von dahlie am 31.03.2011 09:26:18


Hallo Dahlie,
grossenbesten Dank!
Die hatte ich auch schon entdeckt, nur da war ich wohl am Anfang etwas überfordert :pfeifen: ,
habe mich durch die Fremdsprachen etwas eingeschüchtert gefühlt.
Vieles ist auf Französisch, Holländisch und Englisch.
Doch ich werde mein Bestes geben.
Sonnige Grüsse :winkewinke:


Es gibt Schnittmusterhefte für Puppenkleidung.


Hallo Ela,
Es gibt Schnittmusterhefte, das ist wohl war, doch da ich nicht im deutschsprachigen Ausland wohne, ist es für mich etwas schwierig diese zu erwerben.
Trotzdem besten Dank ^_^


hallo und willkommen, bei FM :wub:

schau mal hier rein da habe ich einen einfachen schnitt gemacht für ein Babydoll, da meine Schnitte alle so mache kannst du es auch leicht auf Puppe um münzen.
versuch macht klug, kannst ja der Puppe noch einen Gürtel machen mit einem hübschen Knopf und schon ist das Kleid fertig.

musst aber etwas runter scrollen.


Liebe Gitti, ich habe aus Neugierde mal den link angeklickt, und da kam ich in eine Art Unterhaltung rein - aber nirgends war von einem Babydoll Schnittmuster oder einem link zu so was die Rede. Was habe ich falsch gemacht? :rolleyes:


der dritt letzte etwa :wub:
ist erst so ein großes weißes Blatt was sich dann ändert, eben ein gif :D

Bearbeitet von gitti2810 am 31.03.2011 16:28:00


HAllo Gitte,
besten Dank :D
Habe ausserdem die Superanleitung zur sommerlichen Tasche gefunden, die werde ich auf jeden Fall nähen.
Mir fehlen nur noch die Stoffe, doch gleich morgen gehe ich schauen, denn Freitags ist bei uns Markt und da werden unter anderem Stoffreste angeboten.
Sonnige Grüsse :winkewinke:


Danke für´s Willkommen heissen :blumenstrauss:

Bearbeitet von kukuxumusu am 02.04.2011 13:47:36


Hier bin ich nochmals :rolleyes:
ich hoffe, ich mache das hier alles richtig und Ihr könnt mein erstes selbstgenähtes Puppenkleid bewundern :jupi:
Et voilà .....
Hat Riesenspass gemacht und nun bekommt "Cuki" noch ein passendes Höschen.
Hasta luego :blumen:

Quelle: kukuxumusu

Bitte Quellenangabe/© beim Einstellen von Fotos nicht vergessen!
Gehe mal davon aus, dass du die Quelle des Fotos bist.
W.



Bearbeitet von Wecker am 12.04.2011 10:59:45


Sehr schön das Kleidchen, da wird sich die Puppenmutti aber freuen.. :daumenhoch:


Das ist aber sehr schön geworden! Freut mich für Dich - und Du hast jetzt sicher Appetit auf mehr bekommen? ;)


na das ist doch sehr schön geworden. :wub: :wub:



Kostenloser Newsletter