Videorecorder nimmt nur auf, wenn auch

Videorecorder nimmt neuerdings nur auf, wenn auch das TV-Gerät eingeschaltet ist. Das Scartkabel habe ich schon ausgewechselt. Wo könnte der Fehler sein? Danke fpür jeden Tipp.
Konnte er schon mal aufnehmen, als der Fernseher aus war bzw. Du ein anderes Programm angeschaut hast?
Gefällt dir dieser Beitrag?
hast Du an der Verkabelung irgendwas geändert? Mein Video muß erst an den DVBT angeschlossen sein und der Fernseher dann ans Video, sonst nimmt er auch nur Schnee auf.

Oder hast du einen TWIN DVBT (sprich einen Anschluß für Video und einen für TV mit 2 getrennten Receivern, daß man 2 Programme getrennt gucken/aufnehmen kann), dann kann einer davon hin sein, ist mir auch schon passiert...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Liane2812.
Ein bißchen mehr müßtest Du schon schreiben.
Wie lange hast Du den Rekorder nicht mehr benutzt.
In Deutschland gibt es nur noch DVB-T Sender, SAT oder Kabelanschluß.
Videorekorder, die ich kenne, können nur analog Fernsehsender aufzeichnen.
Das gibt es noch auf dem Kabel.
Dazu führt das Antennen- Kabel von der Wanddose in den Rekorder und weiter zum Fernseher.
Je nach Rek. mußt Du eingeben von wo Du aufzeichnen willst.
Wenn da versehentlich auf " vom TV " eingeschaltet ist gibt es den genannten Fehler.
Den Fernseher auf AV schalten, dann muß es möglich sein die Programme mit der Fernbedienung des Viedeorekorders auszuwählen. Das Scart- Kabel ist normalerweise nur für die Wiedergabe gedacht.
Das soll nur mal ein Tip für die Suche sein.
MfG. von einem uralten-techniker. mad.gif

Bearbeitet von alter-techniker am 31.03.2011 21:53:02
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Videorecorder an DVBT-Receiver anschließen: Ich krieg die Motten für nähanfänger: was kommt ins nähkörbchen? probleme mit dem videorecorder: bild pro7 ton zdf Was ist besser? DVD/Videorecorder Kombi oder....? Wenn Engel weinen: -irgendwo im www gefunden- Unheilbar Krank Teil I: Und gestern war ich noch gesund ! Videorecorder mit Satellitenschüssel programmieren Katzenjammer :o(: Katze pinkelt überall hin...
Passende Tipps
Alarmanlage: optische Kontrolle nach Abwesenheit Selbstbau
22 10
Dinosaurier-Dinge: aussterbende Sachen
Dinosaurier-Dinge: aussterbende Sachen
25 99
TV-Aufnahmen ohne Videorekorder & Co.
3 3
LG-Anleitungen: DJVU-Viewer
22 1
Eismaschinen im Test und Vergleich
Eismaschinen im Test und Vergleich
11 10