optische Maus funktioniert nicht richtig

Hallo,
ich habe mir vor paar Wochen eine optische USB Maus bestellt. Jetzt stelle ich fest, daß sie manchmal mindestens einen Klick mehr macht, als sie soll. Bei einmal klicken macht sie Doppelklick und bei Doppelklick macht sie mehrere Klicks, so daß sie z.B. noch was anderes öffnet. Woran kann das liegen?
Gruß
Markus
Da gehst du auf Start/Systemsteuerung/Maus/Tasten,da kannst du die Geschwindigkeit einstellen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
- und wenn das nicht hilft: Garantie oder Umtausch versuchen, da sind die Schaltkontakte nicht in Ordnung.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also ich weiß nur, dass bei unseren optischen Mäusen von Microsoft meist nach ein paar Monaten intensiver Benutzung (z.B. Computerspiele) der Klick zum Doppelklick wird...scheint ne häufiger auftretende Macke von denen zu sein *grübel*
Gefällt dir dieser Beitrag?
Es ist normal, daß der Klick nach etwas Gebrauch schneller wird.
Die Mechanik wird leichtgängiger und dadurch klickt man zu leicht mehrmals.
Wie schon beschrieben die Reaktion des Klicks muß man seiner Hand anpassenden.
Wo ist ja schon geschrieben.
Bei der Gelegenheit sollte auch die Scrollradgeschwindigkeit auf eine Zeile und den Zeiger auf " ohne dynamische Beschleunigung " eingestellt werden. Die Microsoftmaus hat eine gute Auflösung und ist dann besser zu Handhaben.
Wie gesagt an die eigene Hand anpassen ist wichtig.
rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich habe jetzt mal einen Adapter genommen von USB auf P2 Anschluß und den reingesteckt. Jetzt scheint es zu funktionieren. Ich hatte bisher nur P2 Mäuse. Kann es sein, daß USB zu schnell ist für eine Maus?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Laptop: Zubehörfrage Digitalkamera? was sollte ich beachten? Maus gefangen: oder jedenfalls fast... Meine Maus: gibt Rauchzeichen Mäuse fangen - aber richtig: Aua für die Maus :-) Alle meine Mäuse: putzig, aber nicht in meiner Küche! Kühlschrank kühlt nicht, Gefrierfach schon: Tür schliesst manchmal nicht richtig Oberfaden bei Nähmaschine reißt
Passende Tipps
Warum fangen Katzen Mäuse?
Warum fangen Katzen Mäuse?
14 12
Lebend-Mausefalle
Lebend-Mausefalle
14 29
Kostengünstige Glide-Pads/Tapes für eure Maus!
Kostengünstige Glide-Pads/Tapes für eure Maus!
25 7
Unnötigen Batterieverbrauch bei Funkmaus vermeiden
Unnötigen Batterieverbrauch bei Funkmaus vermeiden
3 9