Zittern nach Bromazepam

Hallo!
Ich leide seit Jahren unter einer Psychose und nehme regelmässig morgens und abends
je 1 Tbl. Bromazepam ein.Seit einiger Zeit zittern meine Hände und Beine und habe an nichts
mehr Interesse.Darunter leidet meine Familie.Der Arzt sagt,ich könnte die Tabletten nicht absetzen.
Wer kann mir Ratschläge geben???
(weiblich, 60 Jahre)
Hallo,

In Gesundheitsfragen kann nur dein behandelnder Arzt Ratschläge geben, das ist ein Haushaltsforum.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Kann es sein, dass Du dieses Medikament nicht verträgst und das Zittern evtl. eine Nebenwirkung des Medikamentes ist bzw. steht ein Hinweis darauf auf dem Beipackzettel?

Ich kenne dieses Medikament nicht und spreche hier nur eine Vermutung aus. Alles andere sollte Dein Arzt entscheiden.

Sprich doch mal mit ihm, ob das Zittern eine Nebenwirkung des Wirkstoffes sein könnte und ob es evtl. ein anderes Medikament gibt, das Du besser verträgst. Für diesen Fall könnte ich mir vorstellen, dass das jetzige Medikament nicht sofort abgesetzt, sondern die Einnahme langsam ausgeschlichen werden muss.

Wie gesagt, spreche auf jeden Fall noch mal Deinen Arzt darauf an - gute Besserung wünsche ich Dir! console.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das könnte schon eine Nebenwirkung sein, jedenfalls kenne ich das Zittern als Nebenwirkung aus den Arzneimittelstudien mit diversen Phsychopharmaka, die ich betreut habe.
Es ist klar, dass Du es nicht von jetzt auf gleich absetzen kannst, aber über einen evtl. Arzneimittelwechsel könnte Dein Arzt schon mal nachdenken.... Aber bitte nicht einfach aufhören, die Tabletten zu nehmen! Wenn, dann muss das ausschleichend geschehen. Du musst ihn darauf nochmal ansprechen, Du selbst kannst da wenig machen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Diese Frage gehört absolut nicht in dieses Forum.- Um dies zu beantworten, ist eine entsprechende Ausbildung notwendig, mit dazugehörigem Kenntnisstand, und daß hier evtl. gutgemeinte Empfehlungen gegeben werden, halte ich für nicht angebracht.

Mit diesen Symptomen gehörst Du dorthin, wo Du auch die Verordnung erhältst.- Und das dürfte in der Regel ein Psychiater sein.- Grundsätzlich ist dies nämlich auch kein Mittel, das ein Hausarzt "einfach so" verordnet, resp. dies sollte.- Ich rate Dir dringendst, diesen behandelnden Arzt umgehend zu konsultieren.- Evtl. kannst Du Dich in einem speziellen Medizin-Forum erkundigen, aber dies sollte den Gang zum Arzt keinesfalls ersetzen.- Sollte der entsprechende Arzt Dir nicht "helfen" können/wollen, so ist es angeraten, einen anderen Spezialisten=Facharzt (!!!) aufzusuchen!

BROMAZEPAM ist KEIN Hausmittelchen.

Alles Gute; Gruß...IsiLangmut
Gefällt dir dieser Beitrag?
ERst mal: Willkommen bei den Muttis! flowers_2.gif
Ich denke, dass Du Dich hier vor allem mal ausheulen möchtest, und da bist Du jedenfalls nicht verkehrt. console.gif
Und vielleicht um Mut zu schöpfen, einen anderen Arzt aufzusuchen als den bisherigen.

Denn es gibt auch noch die Möglichkeit einer "second opinion". Wenn Du also denkst, dass Dein Psychiater das nicht so gravierend sieht, oder Du eine andere Meinung einholen möchtest, dann würde ich das machen bzw. mit der Krankenkasse besprechen. Soviel ich weiß, muss der behandelnde Arzt dann seine BEfunde und Maßnahmen dem anderen darlegen; du musst Dein einverständnis dazu erklären.
Denn dass Du von einem Allgemeinmediziner betreut wirst, kann ich nicht glauben. Da wird bestimmt ein Facharzt die Diagnose gestellt und Dich bisher behandelt haben.
Ansonsten kann ich mich nur den anderen anschließen: bloß nicht selber absetzen!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hi, Helfriede,
Bromazepam macht wie alle Benzodiazepine süchtig. Ein Psychiater kennt alternative Medikamente. Vorsicht auch mit Alkohol!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Es ist nie verkehrt sich eine 2. Meinung einzuholen. wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bei Sanego findest Du alles über Medikamente und Nebenwirkungen.
Da muss Dein Arzt Dir mal was anderes verschreiben oder Du musst den Doktor wechseln. Zittern ist nicht gut .
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Helfriede,
habe Dir vor ein paar Tagen eine PN geschickt.Habe leider noch nichts von Dir gehört?!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Schock bei Katze Autounfall: schei** Permanentes Hyperventilieren seit 6 Wochen Bromazepam: langsames Absetzen von Bromazepam Unheilbar Krank Teil II: Leben nach der Krebsdiagnose. Wer war damals zur Kinderkur in Meura? Meine Erinnerungen. Pseudokrupp Anzeige flimmert: Bei Auswahl Schrift,Größe,Farbe
Passende Tipps
Bessere Fotos für Rezepte & Tipps schießen - so geht's!
Bessere Fotos für Rezepte & Tipps schießen - so geht's!
41 41
Medizin aus der Küchenapotheke: Gewürze gegen Reisekrankheit
Medizin aus der Küchenapotheke: Gewürze gegen Reisekrankheit
4 7
Intuition vs. Verstand - Wenn der Bauch entscheidet
Intuition vs. Verstand - Wenn der Bauch entscheidet
15 18
Falsche Polizisten an der Wohnungstür
Falsche Polizisten an der Wohnungstür
14 32