Flecken im Teppich: mein Hund hat gebrochen


Hallo ich bräuchte dringend Hilfe-

mein hund ist leider sehr krank und deshalb bricht er öfter-aber leider immer auf meinen weissen Teppich. Nun sind diese Flecken gelb (Galle) und ich kried sie nicht raus-was tun???

Gruss Fabula


Benutz bitte mal die Suche, zu Flecken im Teppich gibt es schon endlos viele Tipp´s.
Dem Hund alles Gute :blumen:


Hallo, Fabula,

Hunde erbrechen sich nach meiner Erkenntnis IMMER dort, wo es Flecke gibt.- Daß Deiner so krank ist, tut mir sehr Leid, und ich empfehle Dir, daß Du evtl. den Teppich irgendwie abdeckst?!- Sicherlich wird der Ärmste ja entsprechend medizinisch behandelt.

Erfahrungsgemäß gehen diese gelben Flecke so gut wie garnicht kpl. aus dem weißen Teppich raus.- Ich wasche das direkt mit lauwarmen Wasser aus, und gehe mit Lauge nach.- Hatte es mit Gallseife versucht, nutzt nicht viel.-
Einzig diese Teppich-OXY-Reiniger-Sprays bringen da eine Milderung der Fleck-Intensität.- Hatte auch schon diesen Spezialreiniger gegen "Flecken durch Urin und Erbrochenes von Hunden und Katzen", ist nur sehr teuer, nutzt jedoch auch nicht viel.- Einzige Chance, das zu "mildern", ist dafür zu sorgen, daß der Fleck nicht antrocknen kann.
Ich hatte meine Teppiche deswegen schon mehrfach in der Teppichreinigung.

Alles Gute für Deinen Hund UND Dich!- Liebe Grüße...IsiLangmut


probiere es mal mit rasierschaum, einreiben, nachwischen, 2-3x.

alles liebe deinem hund :blumen:


Hallo,

zurerst mal gute Besseung für den armen Hund. Meine Hunde haben auch schon auf den Teppich erbrochen und ich habe die Flecken mit Teppichschampoo, wieder so einigermassen wegbekommen. Ich habe mich schon oft auf dieser Internetseite schlau gemacht, auf der es viele Tipps für solche und andere Fälle gibt.

http://www.omas-tipps-tricks.de


vielen Dank für die Tips-ist zumindest ein kleines bisschen heller geworden-kann mich damit arrangieren ;)
gruss Fabula



Kostenloser Newsletter