Wie lange kann ich Blätterteig verwenden?

Habe Blätterteig, der schon abgelaufen ist laut MHD und möchte diesen nicht wegwerfen. Danke für Eure tolle Seite!!!!
3 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Wie lange ist er abgelaufen? Mal dran gerochen?
Gefällt dir dieser Beitrag?
genau wenn er hin ist riecht er sehr säuerlich!
Gefällt dir dieser Beitrag?
So lange er nicht ranzig riecht oder schimmlig ist kann er problemlos verwendet werden. Wenn er tierfgekühlt war ist es sowieso kein problem, wenn er übers MHD ist. Das MHD ist von der Industrie sowieso immer um einiges kürzer angesetzt, als dass die Lebensmittel real haltbar sind.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zu Dreiecken schneiden, Füllung drauf, aufrollen, backen.
Füllung:
-Würstchen aus dem Glas
-Käse-und Schinkenwürfelchen
-Sauerkraut, durchwachsenen Speck und Senf
.
.
.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Wer kennt das "Geheimnis" des Blätterteigs ? Blätterteig ging nicht auf :( Filet Wellington - aber wie? für nähanfänger: was kommt ins nähkörbchen? Graue Haare natürl. u. wirksam färb. - die Technik: Haare, graue Haare, Haare färben Absurde Telefonate mit der Arbeitsagentur: ein echtes Schmankerl Gitterschneider Welche Beilagen? ...zu Schweinefilet in Blätterteig Leckere & Einfache Soße?!? Hilfeee!!!!
Passende Tipps
Blätterteig-Hackfleisch-Gratin
7 7
Spanisches Blätterteig-Rezept - schnell und sehr lecker
25 16
Hackfleischrolle mit Paprika und Käse
13 18
Roquefort-Pastetchen: Ein besonderer Küchengruß
15 9
Gefüllter Blätterteig
6 8