blau-weisse Nylonjacke waschen: soll nicht abfärben

Hallo,
Ich will eine Nylon Jacke Waschen, die blau weiss ist: 2/3 der Jacke sind blau, 1/3 ist weiss. Wie mache ich dass, sodass der weisse Teil nicht grau wird? Kann ich die öfters waschen?
Hallo lexusmx flowers_2.gif

Bist Du sicher, daß da etwas abfärbt? Bei Nylon (Regenjacken-Material?) doch eher nicht! Schon gar nicht bei den niedrigen Temperaturen für Nylon...

Wenn Du ganz sicher sein möchtest, mach die Probe auf´s Exempel:

Den blauen Anteil in etwas warmem Wasser mit dem Waschmittel, das du dafür benutzen willst, so eintauchen, daß der weiße Anteil trocken bleibt - eine Weile drin lassen, danach ein wenig rubbeln und das Wasser beim Auskippen begutachten, ob´s gefärbt hat (kannst auch was Weißes dazulegen).

Wie gesagt, glaube ich nicht, daß die Jacke abfärbt. Trotzdem würde ich sie in einem Wäschenetz oder dünnen Kopfkissenbezug, locker gefaltet, waschen!

Edit: Ich sehe jetzt erst, daß du Vergrauen meintest - aber: Siehe oben!

Bearbeitet von horizon am 05.04.2011 10:47:06
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Bunte Wäschestücke - wie waschen? Weder weiss noch schwarz .. teure Synthetik Jacke verfärbt für nähanfänger: was kommt ins nähkörbchen? Gel Sticker haben auf die Tapete abgefärbt! neue, farbige Handtücher waschen Schuhe färben ab: jeden Tag schwarze Füße Jeans!! Waschsalsons