oranger Spargel?


Hallo liebe Blumenfreunde, ich hab von meiner SchwiMa einen Strauß, tja ich sag mal Blumen, bekommen. Als die noch nicht so doll aufgeblüht waren sah der Stängel aus wie Spargel. Nur mit orangefarbenen Blüten.
Jetzt nach dem die Blüten richtig weit offen sind sehen sie so aus wie auf dem Foto.

draufsicht:

(IMG:http://s1.directupload.net/images/110407/temp/5r3tsbq5.jpg)


von schräg unten:

(IMG:http://s1.directupload.net/images/110407/temp/p42udx6z.jpg)
Quelle: 2xKüstenfee

Die blühen seit mittlerweile 15 Tagen.
Wisst ihr vielleicht was das für ein Blüher ist. Meine SchwiMa weiß es leider nicht.

Danke schonmal, eure Fee :blumen::blumen:


Liebelein, das Blümchen heißt ORNITHOGALLUM, war ursprünglich in weiß als "Milchstern" bekannt.- Erfreut sich zunehmender Beliebtheit, und hält in der Vase recht gut.- Wird meist im verkauft, sieht jedoch vielfach leicht wüst aus, wenn's zu hoch wird.

Liebe Grüße...IsiLangmut


Isi nimmt mir das Wort aus dem Mund ^_^ - und hier kannst Du nachschauen:
ornithogalum dubium.


das ist es, vielen lieben dank für eure hilfe.



Kostenloser Newsletter