oranger Spargel?

Hallo liebe Blumenfreunde, ich hab von meiner SchwiMa einen Strauß, tja ich sag mal Blumen, bekommen. Als die noch nicht so doll aufgeblüht waren sah der Stängel aus wie Spargel. Nur mit orangefarbenen Blüten.
Jetzt nach dem die Blüten richtig weit offen sind sehen sie so aus wie auf dem Foto.

draufsicht:

user posted image


von schräg unten:

user posted image
Quelle: 2xKüstenfee

Die blühen seit mittlerweile 15 Tagen.
Wisst ihr vielleicht was das für ein Blüher ist. Meine SchwiMa weiß es leider nicht.

Danke schonmal, eure Fee flowers_2.gifflowers_2.gif
Liebelein, das Blümchen heißt ORNITHOGALLUM, war ursprünglich in weiß als "Milchstern" bekannt.- Erfreut sich zunehmender Beliebtheit, und hält in der Vase recht gut.- Wird meist im

Liebe Grüße...IsiLangmut
Gefällt dir dieser Beitrag?
Isi nimmt mir das Wort aus dem Mund happy.gif - und hier kannst Du nachschauen:
ornithogalum dubium.
Gefällt dir dieser Beitrag?
das ist es, vielen lieben dank für eure hilfe.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Spargelzeit! Grüner Spargel, Risotto: ist doch leicht zu machen! :-) Spargel: Kreative Spargel-Rezepte gesucht Spargel im Voraus schälen? Spargel wässrig und weich gruener Spargel: Weiss jemand was??? bitterer Spargel Spargelhöfe Norddeutschland
Passende Tipps
Spargel-Quiche mit Dinkel-Hefeteig
Spargel-Quiche mit Dinkel-Hefeteig
10 5
Ofenspargel mit einer Spargel-Kräutersoße
Ofenspargel mit einer Spargel-Kräutersoße
12 10
Überbackener grüner Spargel
Überbackener grüner Spargel
10 6