Schulhefte: Schulhefte ohne Drahtklammern

In: Kinder
Hallo Forum!

Wo bekomme ich genähte Schulhefte - also ohne Drahtklammern?

Liebe Grüsse, Ilona
Wahrscheinlich im gut sortierten Schreibwarenhandel - da gibt es viele Einzelhändler (nicht die großen Ketten), die auch hochwertigere Ware führen. Guck einfach mal in die Gelben Seiten deines Heimatortes.
Gefällt dir dieser Beitrag?
hi du, vielleicht versuchst du es einfach mal bei Dawanda.de. Da gibt's ganz schöne Hefte mit vielen Dekors. Oder du schaust bei Brandbook.de. Das ist ein Hersteller für individuelle Notizbücher, der aber auch Hefte macht. Oder suche im Netz nach Himbeerheftchen ...

Wenn mir noch was einfällt, poste ich es biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Was ist der Vorteil von genähten gegenüber gehefteten Schulheften?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Nightingale, 07.04.2011)
Was ist der Vorteil von genähten gegenüber gehefteten Schulheften?

Das wüsste ich auch gerne. Die Dinger müssen doch viel teurer sein und man kann doch nur reinschreiben. gruebel.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Ela1971, 07.04.2011)
Das wüsste ich auch gerne. Die Dinger müssen doch viel teurer sein und man kann doch nur reinschreiben. gruebel.gif

Na, einen Vorteil hat es nicht. Es sieht nur schöner aus.

Ich bin am Wochenende beim Aufräumen auf meine alten Schulhefte gestossen und habe darin geblättert. Ich hatte seinerzeit (lang, lang ist es her) solche genähten Hefte. Die sind halt irgendwie anders.

Deshalb habe ich jetzt die Tage in ein paar Schreibwaren Läden nachgefragt, aber keine mehr gefunden.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (werbefraeulein, 07.04.2011)
hi du, vielleicht versuchst du es einfach mal bei Dawanda.de. Da gibt's ganz schöne Hefte mit vielen Dekors.  Oder du schaust bei Brandbook.de. Das ist ein Hersteller für individuelle Notizbücher, der aber auch Hefte macht. Oder suche im Netz nach Himbeerheftchen ...

Wenn mir noch was einfällt, poste ich es  biggrin.gif

Hallo werbefraeulein!

Danke für den Tip. dawande.de hat aber nur genähte Umschläge aus Stoff etc. für Hefte.

Ich suche tatsächlich aber eher so etwas wie bei brandbook.de: Nuuna Stich im Format A5. Der Stückpreis ist aber recht hoch - auch wenn die schon recht schick aussehen.

Was ist denn eine Singernaht?

Bei den Himbeerheftchen sehe ich nicht, ob die genäht sind.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (KilperI, 07.04.2011)
Na, einen Vorteil hat es nicht. Es sieht nur schöner aus.

Ich bin am Wochenende beim Aufräumen auf meine alten Schulhefte gestossen und habe darin geblättert. Ich hatte seinerzeit (lang, lang ist es her) solche genähten Hefte. Die sind halt irgendwie anders.

Deshalb habe ich jetzt die Tage in ein paar Schreibwaren Läden nachgefragt, aber keine mehr gefunden.

Ich glaub die bekommst Du, wenn überhaupt, in besonders edlen Schreibwarenläden.

Zum Thema es sieht schöner aus: Die Sauklaue meines Sohnes würde jedes Heft verhunzen. whistling.gif Kommt sicher auch immer auf die Heftführung an.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Ela1971, 08.04.2011)
Zum Thema es sieht schöner aus: Die Sauklaue meines Sohnes würde jedes Heft verhunzen. whistling.gif Kommt sicher auch immer auf die Heftführung an.

Na ja, das finde ich nicht.

Wenn ich mich danach richten würde, dann dürfte ich mir auch kein nettes Top kaufen. Wenn Du verstehst was ich meine happy.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich verstehe, was du meinst.

Genähte Hefte hatten wir früher auch.
Ich habe immer mit dem Füller an der Naht gespielt. Ich fand das schön, wie sich der Faden voll Tinte zog und so Flecken im Heft hinterließ. Ja, ist wirklich lange her.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Eifelgold, 09.04.2011)
Ich habe immer mit dem Füller an der Naht gespielt. Ich fand das schön, wie sich der Faden voll Tinte zog und so Flecken im Heft hinterließ. Ja, ist wirklich lange her.

Ganz genau !!!! Das habe ich auch so gemacht biggrin.gif
Jetzt fällt mir auch wieder ein wie der Begriff für diese Verarbeitung lautet: fadengeheftet. Merci!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Ela1971, 07.04.2011)
Die Dinger müssen doch viel teurer sein und man kann doch nur reinschreiben. gruebel.gif

In einem Link 5,80 Euro/Heft.

Sieht wirklich toll aus, aber das wäre mir definitiv zu teuer, auch wenn Geld keine Rolle spielen würde.

Meine Kids haben ihr Abi auch mit normalen Heften geschafft. wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
din a4 liniert gibts für 1,44€ <hier>

und din a5 karriert für 0,75€ <hier>
Gefällt dir dieser Beitrag?
Super!

Danke, Küstenfee biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
gerne doch flowers_2.gif flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Um das Thema abzuschliessen und diejenigen, die es vielleicht noch interessiert zu informieren.

Ich habe für die Schule die "Landre Oberschulheft" gekauft. Die sind - wie gewünscht - fadengeheftet.

Allerdings konnte ich der Versuchung auch nicht widerstehen und habe mir für meinen persönlichen Bedarf die weißen Notizhefte von Brandbook geleistet rolleyes.gif

Geleistet deshalb, weil sie schon teuer sind - aber ich notiere mir unterwegs immer viele Kleinigkeiten und Gedanken. Und ich mag das mit so in einen schicken Notizbuch und Füller lieber als auf einem Schmierzettel.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,

ich bestelle die Schulsachen immer bei Huttner. Die haben eine Riesen Auswahl und immer gute Angebote.
Ich kann den Online Shop nur weiter empfehlen.

Hier der Link zur Seite:
*** Link wurde entfernt ***

Liebe Grüße,

Elisa
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gute Frau, der letzte Beitrag vor deiner ist genau 2 Jahre und 7 Monate alt. whistling.gif
Also: Typischer Werbeversuch. yes.gif

Nur Versuch, denn der link wurde automatisch entfernt. aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif

Bearbeitet von dahlie am 29.11.2013 13:00:29
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,
die Frage ist zwar schon einige Jahre alt, aber mittlerweile sind einige Links nicht mehr aktuell, Ich kenne zwei WfbM die Schulhefte produzieren, und von denen ich weis, dass Sie Fadenbindung beherrschen.Zum einem ist das die Werkgemeinschaft Berlin Brandenburg , und zum andern der Handwerkhof Fecit in Kiel.
von denen gibt's bestimmt auch eine Internetseite wo man sich informieren könnte.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Ausmisten Vliestapete auf Rigips+alter Tapete => streichen: Vliestapete auf Rigips Auto verkaufen bei ebay Statt Kuchen: Backkürbis: Fruchtiges aus dem Backofen Unheilbar Krank Teil II: Leben nach der Krebsdiagnose. Kein VERZICHT, lecker die Figur halten: Mädels,das Hüftgold weg;Jungens:Ihr auch Volumen ohne ende Braten ohne Fett - geht das überhaupt? Mein Essen brennt ohne Fett immer an