Wie bekomme ich Plüschtiere sauber?

Ich habe einige Stofftiere die man nicht waschen darf. Weiß jemand wie ich die Viecherl trotzdem wieder sauber bekomme?
2 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Was ist da für Füllung drin?
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich würde mir Schaumstoff-Flocken(gibt es Sackweise) kaufen, diese dann mit einer leichten Waschmittellauge tränken Handtrocken auswrinken, in eine Schüssel geben, dort meine Plüschreunde zu diesen Resten hinein legen, bis dies auch Handtrochen(feucht) sind, um sie dann mit den Schaumstoff-Flocken noch zusätzlich abzureiben damit die Flocken den Schmutz aufnehmen... Danach noch eventuell nach dem Trocknen der Freunde in die Tiefkühltruhe in einer Frischhaltetüte für eins-zwei Tage, damit auch eventuelle Milben abgetötet werden...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nimm Teppichschaum um Verschmutzungen zu beseitigen. Die Feuchtigkeit bleibt so an der Oberfläche von dem Stofftier.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Frag den Initiator da.
unerwünschter Werbelink entfernt
- und was bitte hat die verlinkte Seite damit zu tun, ein Plüschtier zu säubern????

Der ist Spezialist für gebrauchte Stoffies.
Mail steht Imimpressum smile.gif

Bearbeitet von Die Außerirdische am 11.04.2011 19:10:07
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Oster- Weihnachtshase
Oster- Weihnachtshase
14 13
Karusellfahrt für die Lieblinge der Kleinen
Karusellfahrt für die Lieblinge der Kleinen
9 1
Fensterfalz & Ecken mit Munddusche reinigen | Frag Mutti TV
Fensterfalz & Ecken mit Munddusche reinigen | Frag Mutti TV
12 7