Wie kann ich diese Nähmaschine reparieren? Die untere Spule scheint wohl zu fehlen

Neues Thema Umfrage

Hallo an alle erstmal!

Meine Mutti wollte mir einen Gefallen tun uns mir eine alte Nähmaschine flott machen. Zurzeit nähe ich nämlich Plüschtiere per Hand und sie dachte sich, dass sie ja eine von den drei alten Dingern, die sich da angesammelt haben, bestimmt zum Laufen kriegen könnte.

Vorhin habe ich sie recht frustriert angetroffen (sie wollte mich eigentlich überraschen) und als ich gefragt hatte was los war, hat sie mir eine elektrische Nähmaschine gezeigt.

Ich selbst habe absolut keine Ahnung davon, daher kann ich leider nicht viel sagen. Ich versuche aber gleich Bilder einzufügen.

Es scheint eine Paranomic zu sein, zumindest steht das gut sichtbar vorne drauf.
Das Problem ist, dass für den unteren Faden der Schlitten fehlt, wie mir Mutti versucht hat zu erklären. Und sie weiß nicht, wie man das einsetzt.

Ich hoffe nun, dass ich hier vielleicht jemanden finde, der weiß, was ich tun müsste, um sie zu reparieren.

Vielen Dank schon mal im Voraus!

LG
Doga

[URL*** Link wurde entfernt ***]Bild 1[/URL]
[URL*** Link wurde entfernt ***]Bild 2[/URL]

Bearbeitet von Doga am 17.01.2021 15:48:34

0 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Neues Thema Umfrage


Passende Tipps

Alte Pullover als Kissen umfunktionieren

Alte Pullover als Kissen umfunktionieren

19 7
Die Nähmaschine spinnt - es kann am Faden liegen

Die Nähmaschine spinnt - es kann am Faden liegen

7 2

Alte T-Shirts als Wäschebeutel

16 22
Stoffsäckchen statt Geschenkpapier

Stoffsäckchen statt Geschenkpapier

31 30
Bettlaken als Aufräumhilfe

Bettlaken als Aufräumhilfe

32 19

Einfädeln in die Nähnadel bzw. Nähmaschine

4 0
Tasche für Malleinwände nähen

Tasche für Malleinwände nähen

9 2

Preiswerte Weihnachtsdeko aus Futterstoffen

7 2

Kostenloser Newsletter