Schweinerücken statt Nacken,wie lange in den Ofen?

Hallo.

Ich habe in einem Kochbuch ein leckeres Rezept gefunden, Schweinenacken mit verschiedenen Würz-Krusten. Jetzt habe ich leider keinen Nacken mehr bekommen, sondern nur noch Rücken. Laut Rezept wird das Fleisch nur mit etwas Salz eingerieben, die vorbereiteten Gewürze oben drauf und bei 150-175 °C ab in den Ofen für gute 2 Stunden. Ändert sich durch das andere Fleisch daran etwas? Meine Freundin meinte eben der Rücken braucht bei weitem nicht so lange, aber wie sieht das Verhältnis Temperatur/Zeit genau aus? Bin für jeden Rat dankbar, in 3 Stunden solls Essen geben... hoffentlich biggrin.gif

Grüße

Tante Edith sagt noch: die Stücke sind etwa 600 Gramm schwer jeweils.

Bearbeitet von Martin240 am 15.04.2011 17:39:37
Im offenen Bräter/Form in den auf 200 Grad vorgeheizten Ofen (Mittlere Schiene) schieben nach 50 Minuten auf 140 Grad runterschalten und noch 30 Minuten fertig garen wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Ölofen brennt manchmal nicht. Brot backen - ganz einfach.... ..... wenn man weiß, wie´s geht Gasbackofen defekt Organisationstipp fùr mein morgiges Menü Spinatlasagne Kunststoff und Wachs in Materialien geschmolzen Hefeteig Wieviel Holz benötigt man für einen Ofen: Über den Winter gesehen ?