Schweinerücken statt Nacken,wie lange in den Ofen?


Hallo.

Ich habe in einem Kochbuch ein leckeres Rezept gefunden, Schweinenacken mit verschiedenen Würz-Krusten. Jetzt habe ich leider keinen Nacken mehr bekommen, sondern nur noch Rücken. Laut Rezept wird das Fleisch nur mit etwas Salz eingerieben, die vorbereiteten Gewürze oben drauf und bei 150-175 °C ab in den Ofen für gute 2 Stunden. Ändert sich durch das andere Fleisch daran etwas? Meine Freundin meinte eben der Rücken braucht bei weitem nicht so lange, aber wie sieht das Verhältnis Temperatur/Zeit genau aus? Bin für jeden Rat dankbar, in 3 Stunden solls Essen geben... hoffentlich :D

Grüße

Tante Edith sagt noch: die Stücke sind etwa 600 Gramm schwer jeweils.

Bearbeitet von Martin240 am 15.04.2011 17:39:37


Im offenen Bräter/Form in den auf 200 Grad vorgeheizten Ofen (Mittlere Schiene) schieben nach 50 Minuten auf 140 Grad runterschalten und noch 30 Minuten fertig garen ;)



Kostenloser Newsletter