Heizung funktioniert nicht :/: Wasser in der Heizung?

Hallo, bei mir isses kalt, sehr kalt. Ich rede nicht von draußen, sondern von drinnen.
Der Grund, meine Heizung gibt einfach keine Wärme ab. Ich hab sie schon auf 5 (Volle Stufe) stehen, aber es kommt einfach nichts durch :/

Ich vermute mal das sich in der Heizung Wasser gesammelt hat, aber wie bekomme ich das wech?

Wäre super wenn mir das einer kurz erklären könnte, oder ne Seite mit Bildern kenn. Würde mir echt weiterhelfen nicht zum 2ten Ötzi zu werden


Mfg
Zach
Ich hoffe, mein Ratschlag ist nicht zu blöde: habt Ihr keinen Hausmeister? Ist doch n Fall, der vom Vermieter zu regeln ist.
Gefällt dir dieser Beitrag?
entlüfte die heizung mal, wenn es eine zentralheizung ist.
(Wasser übertragt in der Heizung die Wärme, Luftblasen sind dann wie ein Verschluss.)

Bearbeitet von Syntronica am 11.11.2005 17:52:45
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Zach,

ich bin keine Expertin, aber hast du die Heizkörper schon entlüftet? Das muss mit einem speziellen Schlüssel an jedem Heizkörper gemacht werden. Jedenfalls in unserem Haus wo die schon ein bisschen älter sind.

Daumendrück!
Cleo
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die Wohnung ist von meinen Eltern, mein Vater wollte heute eh noch vorbei kommen weil es noch ein anderes Problem gibt.
Aber das mit der Heizung hat sich irgendwie von selbst erledigt

Ich hatte sie auch schon vor einigen Tagen immer wieder mal auf 5 hoch gedreht und es kam nichts nu hatte ich se auch nochmal af 5 gedreht und se wurde wieder warm. Ich hab nicht mal was dran gemacht und es ging wieder


Wenn es bei anderen Dingen doch auch so einfach wäre
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bei Windows geht das auch so.
Ausmachen - wieder anmachen - geht
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Seifenblasen: selbst gemacht... Wer war damals zur Kinderkur in Meura? Meine Erinnerungen. Heizung heizt automatisch Automatische Heizungsentlüfter einbauen Junkers ZR 13-8 - richtige Einstellungen... ...und Wasser nachfüllen Unheilbar Krank Teil I: Und gestern war ich noch gesund ! Brot backen - ganz einfach.... ..... wenn man weiß, wie´s geht Waschmaschine Zulaufwasser in Trommel NICHT in Einpülkammer stinkt!?!