Korrekturflüssigkeit von Edding: Fleckentfernung


Liebes Forum,

habe mir vor ein paar Tagen den Inhalt einer Flasche weißer Korrekturflüssigkeit von Edding auf meine Lieblingsjeans gekippt und suche jetzt nach Möglichkeiten, die Flecken zu entfernen.
Sogar auf meiner Haut war das Zeug nur schwierig und erst nach ein paar Tagen vollständig wegzubekommen.
Mit Tipp-Ex hat das Zeug nix zu tun. Ist dünnflüssiger und auf der Flasche stand "leicht entzündlich", aber leider keine Inhaltsstoffe.
Für sachdienliche Hinweise wäre ich sehr dankbar.
Schöne Grüße, Hannah


Hallo,

bitte benutze mal die Suchfunktion, es gibt schon mehrere Einträge zu dem Thema.....

doch eben zu diesem Thema, habe es eben erspät...einfach oben in den weissen Kasten die Frage eingeben..

Bearbeitet von GEMINI-22 am 15.04.2011 21:20:10


Zur Fleckentfernung finde ich sicherlich einiges, aber nicht speziell zu diesem Produkt.


Schreib doch mal eine Mail an die Herstellerfirma, vllt wissen die wie man das entfernt.
Ich fürchte allerdings das da nur noch die gute alte Fleckenschere hilft.


ich habe noch einen Tipp für dich...kaufe dir Aceton aus der Apoteke ( Tipp ist von Nachi geklaut ) :pfeifen:


Zitat (GEMINI-22 @ 15.04.2011 22:05:47)
ich habe noch einen Tipp für dich...kaufe dir Aceton aus der Apoteke  ( Tipp ist von Nachi geklaut ) :pfeifen:

Aceton greift aber gerne mal die Farbe der Textilien an! Da muss man vorsichtig sein. Es nützt nix, wenn das Zeugs weg ist, die Stofffarbe aber dann an den behandelten stellen aufgehellt ist.

TippEx geht mit Feuerzeugbenzin raus. Ob das auch für Eddings Korrekturflüssigkeit gilt... keine Ahnung.
Ich würde aber, bevor du alles total versaust mit sinnlosem rumgemurkse, denn Tipp von Ela beherzigen und mich an Edding wenden. Die müssten am besten wissen, ob und wenn ja wie, sich das entfernen lässt.

Das es von Edding Korrekturflüssigkeit im Fläschchen gibt wundert mich ein wenig. Im Gesamtkatalog 2011 ist nix davon zu finden. Nur ein Korrekturstift gibts da. :unsure: :unsure: :unsure:

Bearbeitet von Knuddelbärchen am 16.04.2011 03:04:21


Kostenloser Newsletter