Korrekturflüssigkeit von Edding: Fleckentfernung

Liebes Forum,

habe mir vor ein paar Tagen den Inhalt einer Flasche weißer Korrekturflüssigkeit von Edding auf meine Lieblingsjeans gekippt und suche jetzt nach Möglichkeiten, die Flecken zu entfernen.
Sogar auf meiner Haut war das Zeug nur schwierig und erst nach ein paar Tagen vollständig wegzubekommen.
Mit Tipp-Ex hat das Zeug nix zu tun. Ist dünnflüssiger und auf der Flasche stand "leicht entzündlich", aber leider keine Inhaltsstoffe.
Für sachdienliche Hinweise wäre ich sehr dankbar.
Schöne Grüße, Hannah
Hallo,

bitte benutze mal die Suchfunktion, es gibt schon mehrere Einträge zu dem Thema.....

doch eben zu diesem Thema, habe es eben erspät...einfach oben in den weissen Kasten die Frage eingeben..

Bearbeitet von GEMINI-22 am 15.04.2011 21:20:10
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zur Fleckentfernung finde ich sicherlich einiges, aber nicht speziell zu diesem Produkt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Schreib doch mal eine Mail an die Herstellerfirma, vllt wissen die wie man das entfernt.
Ich fürchte allerdings das da nur noch die gute alte Fleckenschere hilft.
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich habe noch einen Tipp für dich...kaufe dir Aceton aus der Apoteke ( Tipp ist von Nachi geklaut ) whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (GEMINI-22, 15.04.2011)
ich habe noch einen Tipp für dich...kaufe dir Aceton aus der Apoteke  ( Tipp ist von Nachi geklaut ) whistling.gif

Aceton greift aber gerne mal die Farbe der Textilien an! Da muss man vorsichtig sein. Es nützt nix, wenn das Zeugs weg ist, die Stofffarbe aber dann an den behandelten stellen aufgehellt ist.

TippEx geht mit Feuerzeugbenzin raus. Ob das auch für Eddings Korrekturflüssigkeit gilt... keine Ahnung.
Ich würde aber, bevor du alles total versaust mit sinnlosem rumgemurkse, denn Tipp von Ela beherzigen und mich an Edding wenden. Die müssten am besten wissen, ob und wenn ja wie, sich das entfernen lässt.

Das es von Edding Korrekturflüssigkeit im Fläschchen gibt wundert mich ein wenig. Im Gesamtkatalog 2011 ist nix davon zu finden. Nur ein Korrekturstift gibts da. unsure.gif unsure.gif unsure.gif

Bearbeitet von Knuddelbärchen am 16.04.2011 03:04:21
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke für den Tipp, es klappt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Edding auf Hose Umgekehrt: der Edding soll drin bleiben ;-): Wie kann ich Edding dauerhaft erhalten? Chiffon Kleid - Fleckenbehandlung etc. Korrekturflüssigkeit entfernen Blauer Edding in Strickjacke Edding auf T-Shirt...wie fixieren? Kunstleder reparieren und reinigen ? Weißen Edding aus weißer Sporthose entfernen
Passende Tipps
Edding als Nagellack Rettung - nur im Extremfall
Edding als Nagellack Rettung - nur im Extremfall
3 2
Adventskalender als Türkranz
Adventskalender als Türkranz
10 8
Mit Alkohol gegen Edding
Mit Alkohol gegen Edding
12 15
Mit Schweißsocken Edding von Möbeln entfernen
17 35