Blauer Edding in Strickjacke

Hallo smile.gif jetzt hab ich aus lauter Verzweiflung auch meinen Weg hier her gefunden und schreibe meine ersten,hilfesuchenden Beitrag. Vor 4 Wochen kaufte ich mir in Amsterdam eine etwas teurere Strickjacke - Innenschild sagt 80 % Laine Wolle, 20% Polyamid Nylon - kenn mich nicht so mit Stoffen aus aber das steht drin. Eine Freundin von mir hat sich ihren Arm mit Edding angemalt, der hat abgefärbt und nach einmaligem waschen war die Farbe dann zwar heller, jedoch auch komplett sichtbar ud nicht mehr nur in der Innenseite.

Frage ist jetzt: kann ich die Jacke einfärben bzw. Gibt es eine Möglichkeit, den edding doch noch rauszukriegen?!

Wäre so dankbar für eure Hilfe sad.gif(
von festen Flächen bekommt man Edding ganz gut mir
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also einfach draufsprühen und dann in die Waschmaschine legen ?! Oder noc irgendwie einwirken lassen oder verreiben?!
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich würde es ganz dick mit Haarspray einweichen (so dass es wirklich feucht ist) und dann direkt in die Maschine packen. Aber bitte wirklich ohne Gewähr, dass es klappt oder die Jacke danach nicht vielleicht noch einen Fleck (mehr) hat... ich persönlich würde es testen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hi, mit Naturwaschmittel aus Waschnuss und Stevia waschen und einen Spritzer Orangenpowerreiniger dazu! Den Flecken kurtz mit einem Tuch was etwas mit Orangenpower
geträngt ist vorbehandeln und dann waschen. Selbst hartnäckige Obstflecke (Aronia) sind vollständig verschwunden!

Gruß Buan
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Edding auf Hose Umgekehrt: der Edding soll drin bleiben ;-): Wie kann ich Edding dauerhaft erhalten? Geschmolzenes Plastik aus Strickjacke? Strickware durch Klettband ruiniert. Edding auf T-Shirt...wie fixieren? Kunstleder reparieren und reinigen ? Weißen Edding aus weißer Sporthose entfernen "Beiges Leder aufpeppen?"
Passende Tipps
Edding als Nagellack Rettung - nur im Extremfall
Edding als Nagellack Rettung - nur im Extremfall
3 2
Mit Alkohol gegen Edding
Mit Alkohol gegen Edding
12 15
Mit Schweißsocken Edding von Möbeln entfernen
17 35
Adventskalender als Türkranz
Adventskalender als Türkranz
10 8