Angebrannt: Wie verhindere ich das anbrennen?

Hallo liebe Leute,

Ihr kennt vielleicht alle den alten Witz:

Ich mag gerne Deine Steaks - besonders den Teil zwischen dem rohen und dem verbrannten Fleisch.

So weit, so gut.

Aber wie brate ich etwas richtig durch, ohne dass es anbrennt? Mal ist ein Stück Fleisch, mal sind es Kartoffelpuffer - irgendwie sind die Dinger schwarz, bevor sie durch sind.

Was mache ich falsch, bzw. noch besser: Wie mache ich es richtig?

Gruß Fix
Lieber etwas die Temperatur reduzieren und dann zum Schluss nochmal ordentlich Gas geben. So wirds nicht kohlig, aber knusprig.
Jedenfalls gilt das für Kartoffelpuffer. Vom Fleischbraten kann ich leider nichts erzählen smile.gif

Bearbeitet von Cambria am 26.04.2011 16:52:23
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die
Ich bereite meine Steaks übrigens lieber im Grill zu!- Dann sind sie auch gleichmäßig durch, wie gewünscht.


Liebe Grüße...Isi
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,
meiner Meinung nach sollte man alles nicht so überstürzen. Man sollte das Fleisch gleich am anfang in die Pfanne tun und mit der Pfanne aufheizen lassen. So ist es meiner Meinung am besten
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nein man sollte Fleisch immer erst in die heiße Pfanne tun und anbraten.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Smeedie´s Geschnetzeltes: Gemischtes Geschnetzeltes mit Sahne Toffies/Karamell: Was ist falsch gelaufen? Espressomaschine nicht ausgeschaltet Wie werden Lackschuhe gepflegt? Meine Käsesuppe ist angebrannt. Wie rette ich sie? Macariso Reis von Penny: Reis wird nicht weich Angebranntes Essen: Einmal angebrannt - immer angebrannt? Angebrannter Bratapfel