Immer frieren

Hallo,

was kann man dagegen machen, wenn man immer friert und einem immer kalt ist?
Mehrere Wolldecken, Schichten Kleidung anziehen. Und wenn ja wie viele und was für Kleidungsstücke und wie viele Wolldecken.
Da es besonders im Winter sehr kalt ist.

Freue mich über Antworten.
Zieh dich so an, dass dir nicht mehr kalt ist. Wieviel das ist, musst du selbst entscheiden, da kann dir keiner raten ... Sollte dir zB auch zu anderen Jahreszeiten kalt sein, lass es ärztlich durch deinen Hausarzt prüfen, ob ggfs eine organische Ursache dahinter steckt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,

kann man sich mit 6 Wolldecken zudecken?
Wie viele Wolldecken braucht ihr immer?
Wann braucht ihr sie?
Da es sehr kalt ist. Und man deshalb sehr dolle friert und einem sehr kalt ist.

Freue mich über Antworten.
Gefällt dir dieser Beitrag?
warum denn doppelt?
hier hast du doch schon was geschrieben ...
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich bin auch so eine Frostbeule und brauche es warm. Ich weiß nicht, ob viele Decken unbedingt besser wärmen als wenige. Sie dürfen jedenfalls nicht feucht oder klamm sein. Bei mir hilft im Winter ein Unterhemd, ein Shirt und eine Strickjacke drüber, und unbedingt draußen was am Hals bzw. Kopf. Und dicke Socken. Das Zwiebelprinzip hat sich bei mir bewährt, wenn es mir dann doch zu warm wird.

Und Wärmflaschen machen oder besorg dir ne Heizdecke.

Nachtrag: Bewegung! Nach z.B staubsaugen ist mir erstmal wieder warm. Sport an sich. Zügig gehen, wenn kein Sport geht.

Und was Warmes trinken - Tee z.B., und heiß duschen oder baden.

Bearbeitet von Isamama am 07.03.2022 13:57:03
Gefällt dir dieser Beitrag?
Einer heißen Dusche einen kurzen, deutlich kühleren Schauer folgen lassen - muss nicht leitungskalt sein. Das regt die Durchblutung an, was den gesamten Körper erwärmt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Auch mal an die frische Luft gehen und den Kreislauf etwas ankurbeln. Dann wird es auch wieder warm.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sicher kann man sich mit sechs oder noch mehr Wolldecken zudecken, sofern man so viele Decken besitzt.
Ob D u Dich mit sechs Wolldecken zudecken willst und kannst, liegt allein in Deinem Ermessen!,
Was soll die Frage nach dem Deckenbedarf anderer Menschen? Willst Du Deinem Körper mit den Antworten zu verstehen geben, ab wievielen Zudecken er nicht mehr frieren darf?
Und wann ich eine Decke benutze? Ich decke mich mit meiner Wolldecke immer dann zu, wenn draußen 30Grad herrschen und der Schweiß mir in Strömen den Rücken ´runter läuft. Hilft Dir diese Antwort jetzt weiter?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Warme Gedanken machen.......
Füße waschen (Tipp meiner Großmutter)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (whirlwind, 07.03.2022)
Und wann ich eine Decke benutze? Ich decke mich mit meiner Wolldecke immer dann zu, wenn draußen 30Grad herrschen und der Schweiß mir in Strömen den Rücken ´runter läuft.

da nehme ich nur ein dünnes Laken
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (whirlwind, 07.03.2022)
Füße waschen (Tipp meiner Großmutter)

wäre es nicht besser, die Füsse nicht zu waschen, damit sich eine wärmende Sch(m)utzschicht bilden kann? whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich würde auch mal den Arzt fragen - kann z.B. der Blutdruck sein.
Wärmende Tees wären evtl. mit Ingwer, Lindenblüten.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich friere mit Polyester. Vermutlich deshalb, weil der Schweiß nicht aufgesaugt wird und deshalb eine kühlende Schicht auf der Haut hinterlässt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (idun, 07.03.2022)
wäre es nicht besser, die Füsse nicht zu waschen, damit sich eine wärmende Sch(m)utzschicht bilden kann? whistling.gif

Müsste wissenschaftlich untersucht werden..... whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (idun, 07.03.2022)
da nehme ich nur ein dünnes Laken

Och......, das ist doch mal eine gute Idee!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seit ich eine Gewichtsdecke (6 kg) habe, über der Bettdecke, friere ich nachts nicht mehr. Tagsüber nicht so viel Sofa - Bewegung!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe gelernt, dass eine echte Wolldecke nur wirklich wärmt, wenn man nicht mit so vielen Klamotten drunter liegt, ebenso wie in einem Schlafsack.................Du solltest was Warmes zu Dir nehmen, Dich bewegen und den Körper mit Duschen die nur grade warm sind auf Touren bringen. Oft liegt das Frieren auch an einer Fehlfunktion der Schilddrüse, kann bei Männern und Frauen vorkommen, manchmal ist auch der Blutdruck sehr viel zu niedrig, lass das auch mal vom Arzt checken, gute Besserung!!!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo, also ich sitze immer mit einem Heizkissen, liege auch so im Bett. Es kann nichts passieren,
es schaltet sich nach 90 Minuten aus, rate auch zu mollig warmen Socken oder gefütterten Hausschuhen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vielen Dank für die vielen Antworten.
Gefällt dir dieser Beitrag?
hallihallo.de

Die Wärme einer Decke empfindet man, wenn sich die Luft zwischen den langen Haaren durch die Körperwärme erwärmt. Die Decke verhindert oder verzögert den Abfluss der Wärme.
Körperwärme entsteht auch durch die Arbeit der Muskulatur. Wer wenig Sport betreibt, baut etwas seiner Muskulatur ab und vermindert die natürliche Wärmequelle.
Eventuell kann ein Heimtrainer das Kälteempfinden vermeiden und den Aufbau der Muskulatur unterstützen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Am Tag viel Bewegung.

Abends auf dem Sofa, eine Wolldecke und eine Wärmflasche. Ich trinke auch viel heißen Tee.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Eine Decke aus Lama Wolle ist die Lösung. Es gibt auch Wäsche und Socken im Handel. Sie wärmen sehr gut und wer oft friert, für den wäre es einen Versuch wert.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Türschlösser am Auto frieren nicht zu mit Waffenöl
Türschlösser am Auto frieren nicht zu mit Waffenöl
39 25
Tränken von den Tieren frieren zu? Holzlatten helfen
3 3
Nachts in Herbst & Winter nicht mehr frieren
Nachts in Herbst & Winter nicht mehr frieren
46 62