keine Ahnung woher der Blähbauch kommt. Sieht aus, als wäre ich schwanger.
Kann mir jemand Tipps geben? Schon mal danke. :heul:
Super Tipps, ich danke euch ganz herzlich.
Meine Ernährung habe ich nicht umgestellt und Schmerzen habe ich zum Glück auch nicht. Trinke aber viel Mineralwasser, was ich aber ansonsten auch mache.
Zitat (Fatzel, 27.04.2011) |
keine Ahnung woher der Blähbauch kommt. |
@Michael: Danke für deine Nachfrage. Ganz sicher bin ich mir nicht, habe aber seitdem keinen richtigen Stuhlgang (womit ich ansonsten keine Probleme habe). Wenn ich auf den Bauch drücke schmerzt es Gott sei Dank nicht.
Hi, Fatzel,
kein Stuhlgang macht keine vermehrte Luft im Bauch. Jedoch reicht es medizinisch gesehen aus, wenn man 2x wöchentlich normalen Stuhlgang hat. Die Stuhlmenge ist dabei unerheblich !!
Ab dem ~ 55 L.J. ist einem das (leider) zu wenig und man gerät in "Panik " und somit in Abführmittel-Missbrauch.
Hast Du vllt viel Lakritz gegessen? Eine Kollegin bekommt davon immer einen Blähbauch.
Oder, vllt viele Pupser unterdrückt? Das soll man ja nicht.
Aufschrift auf einem alten Grabstein: Lass die Winde fahren, die mich zerrissen haben!
Bearbeitet von Ela1971 am 28.04.2011 15:33:15
Hallo Michael, Abführmittel nehme ich nicht und habe so etwas noch nie genommen.
Hallo Ela1971, ja habe viel Lakritz gegessen......davon kann das kommen, oh je?
Hi, Fratzel,
o.k. !
Zitat (Ela1971, 28.04.2011) |
...Aufschrift auf einem alten Grabstein: Lass die Winde fahren, die mich zerrissen haben! |
manchmal hilft schon eine Wärmflasche, einfach ein Weilchen auf den Bauch legen
Hi Fatzel,
die beste diagnostische Möglichkeit, ob man tatsächlich zu viel Luft im Bauch hat, ist eine Oberbauchsonographie. Jeder Internist und manche Allgemeinmediziner haben so ein Gerät in ihrer Praxis.
Eine Wärmeflasche hilft auch sehr gut.Meist nehme ich die mit ins Bett. Magen-Darm Tee auch gut.