Badewannenarmatur verschließt nicht mehr!

Hallo !

Nach Einbau neuer Wasseruhren lässt sich die Armatur der Badewanne nicht mehr vollständig verschließen. Unter Umständen könnte es zu einem erhöhten Wasserdruck gekommen sein. Was kann man tun??

Danke schon mal für eure Antworten.

cocoskatze
Profilbild
Tipp von Bernhard aus der Redaktion:

Ich empfehle dir ein Wasserregulierungsventil, denn es kann helfen, den Wasserdruck in deinem Haus zu steuern und zu stabilisieren. Dadurch könnte das Problem mit deiner Badewannenarmatur effektiv gelöst werden, indem der Druck so angepasst wird, dass die Armatur wieder richtig schließt.

Jadeshay G1/2 Zoll thermostatisches mischventil direkt bei Amazon entdecken für 16,29 €! [Anzeige]

Wenn du zur Miete wohnst, würde ich dem Vermieter bescheid sagen. Das dieser nochmal die Firma, welche die Wasseruhr eingebaut hat, beauftragt zu kommen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Lebensmittelchemikerin @ 30.04.2011 20:00:14)
Wenn du zur Miete wohnst, würde ich dem Vermieter bescheid sagen. Das dieser nochmal die Firma, welche die Wasseruhr eingebaut hat, beauftragt zu kommen.

Dem schließe ich mich an!!!

Schnellstens den Vermieter informieren.
Wenn Wasseruhren ausgetauscht werden, wird das Wasser abgestellt. Danach kann es vorkommen, das sich Schmutzpartikel an die Dichtung der Armatur absetzt und dann nicht ganz dicht wird.

Manchmal hilft mehrmals schnell das Wasser voll auf zu drehen. Eventuell nach den Dichtungen schauen.
In Mietwohnungen den Vermieter anrufen.
Neues ThemaUmfrage