Waschmaschine auf Laminatboden


Hallo :)
meine steht gezwungenermaßen in meiner Küche auf einem Laminatboden. Oft kommt es vor, dass sie extrem laut rüttelt beim Schleudern und sich auch oft um fast einen halben Meter bewegt.
Meine Nachbarn unter mir hatten sich zwar noch nicht beschwert aber ich kann mir denken, dass das durch den Boden richtig Lärm macht.

Habt ihr vielleicht Tipps, um die Vibrationen im Laminat zu minimieren und dass die Waschmaschine stehen bleibt?


Zum Thema "Unwucht" gibt's hier bestimmt ein Thema, aber ich hab keine Lust zum Suchen :D

Auf die Schnelle in den Tipps gefunden: - klick -

:gestatten:


Es gibt auch extra Gummi-Füße die man unter die Füße klemmt. Diese dämpfen auch die Geräusche nach unten.


Hallo,

Danke für den Thread . ^_^ Die Schrauben sind, denke ich ab, in der Anleitung steht nichts und ich finde auch keine.

Unter den Füßen habe ich etwas größere Teppichreste. Einen ganzen Teppich möchte ich nur sehr ungern in die Küche legen. Das würde vielleicht doof aussehen. :D


Wie wäre es denn mit einer Schmutzfangmatte. An der hinteren Seite kannst du sie ja auf passende Länge schneiden, damit nichts unter der Maschine vorschaut. Und optimal rutschhemmend sind die Teile auch.


Hallo, Cyda,
zur Geräuschdämpfung gibt es spezielle, ziemlich feste und etwas dickere (ich sag mal so 2 - 3 cm) Schaumstoffunterlagen. Ich glaube, die sind schon fertig zugeschnitten oder man kann sie sich im entsprechenden Maß zuschneiden lassen. Meine Tochter jedenfalls hat so ein Teil unter ihrer WaMa liegen. Die Geräusche werden mit dieser Matte wirklich sehr gut gedämmt. Frag doch mal bei Deinem Haushaltwaren-Fachgeschäft danach, welches auch die Großgeräte führt, oder aber auch im Baumarkt. Dort kann man Dir sicher weiterhelfen.

Murmeltier


Diese Waschmaschinenmatten gibt es in jedem Baumarkt, sind auf WaMa-Größe zugeschnitten und dämpfen wirklich alles (und hindern die Maschine auch am "wandern"), allerdings hat meine ganz schrecklich nach Gummi gestunken :wacko: , die von einer Freundin aber nicht...


Soweit ich weiß, roch die Matte, welche meine Tochter gekauft hatte, nicht unangenehm nach Gummi. Liegt möglicherweise ja in der Materialbeschaffenheit dieser Matten!? Aber die Hauptsache ist ja, daß die Teile wirklich die Geräusche reduzieren und die WaMa vom "wandern" abhalten. Ich denke mal, der Gummigeruch wird sich mit der Zeit wohl verflüchtigen. Ich hoffe, wir konnten Cyda mit unserem Tipp helfen.

Murmeltier


Bei Kunststoffsachen immer Nase ran und schnüffeln. Ebenso bei Teppichen und anderen nicht waschbaren Textilien.
Drum kauf ich so etwas auch lieber im Laden als per Versand. Ich möchte solchen Gestank nicht in der Wohnung haben.


Ist die Maschine neu ???



Kostenloser Newsletter