Waschmaschine auf Laminatboden

Hallo smile.gif
meine Waschmaschine steht gezwungenermaßen in meiner Küche auf einem Laminatboden. Oft kommt es vor, dass sie extrem laut rüttelt beim Schleudern und sich auch oft um fast einen halben Meter bewegt.
Meine Nachbarn unter mir hatten sich zwar noch nicht beschwert aber ich kann mir denken, dass das durch den Boden richtig Lärm macht.

Habt ihr vielleicht Tipps, um die Vibrationen im Laminat zu minimieren und dass die Waschmaschine stehen bleibt?
Zum Thema "Unwucht" gibt's hier bestimmt ein Thema, aber ich hab keine Lust zum Suchen biggrin.gif

Auf die Schnelle in den Tipps gefunden: - klick -

hutheben.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Es gibt auch extra Gummi-Füße die man unter die Füße klemmt. Diese dämpfen auch die Geräusche nach unten.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,

Danke für den Thread happy.gif Die Schrauben sind, denke ich ab, in der Anleitung steht nichts und ich finde auch keine.

Unter den Füßen habe ich etwas größere Teppichreste. Einen ganzen Teppich möchte ich nur sehr ungern in die Küche legen. Das würde vielleicht doof aussehen. biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wie wäre es denn mit einer Schmutzfangmatte. An der hinteren Seite kannst du sie ja auf passende Länge schneiden, damit nichts unter der Maschine vorschaut. Und optimal rutschhemmend sind die Teile auch.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo, Cyda,
zur Geräuschdämpfung gibt es spezielle, ziemlich feste und etwas dickere (ich sag mal so 2 - 3 cm) Schaumstoffunterlagen. Ich glaube, die sind schon fertig zugeschnitten oder man kann sie sich im entsprechenden Maß zuschneiden lassen. Meine Tochter jedenfalls hat so ein Teil unter ihrer WaMa liegen. Die Geräusche werden mit dieser Matte wirklich sehr gut gedämmt. Frag doch mal bei Deinem Haushaltwaren-Fachgeschäft danach, welches auch die Großgeräte führt, oder aber auch im Baumarkt. Dort kann man Dir sicher weiterhelfen.

Murmeltier
Gefällt dir dieser Beitrag?
Diese Waschmaschinenmatten gibt es in jedem Baumarkt, sind auf WaMa-Größe zugeschnitten und dämpfen wirklich alles (und hindern die Maschine auch am "wandern"), allerdings hat meine ganz schrecklich nach Gummi gestunken wacko.gif , die von einer Freundin aber nicht...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Soweit ich weiß, roch die Matte, welche meine Tochter gekauft hatte, nicht unangenehm nach Gummi. Liegt möglicherweise ja in der Materialbeschaffenheit dieser Matten!? Aber die Hauptsache ist ja, daß die Teile wirklich die Geräusche reduzieren und die WaMa vom "wandern" abhalten. Ich denke mal, der Gummigeruch wird sich mit der Zeit wohl verflüchtigen. Ich hoffe, wir konnten Cyda mit unserem Tipp helfen.

Murmeltier
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bei Kunststoffsachen immer Nase ran und schnüffeln. Ebenso bei Teppichen und anderen nicht waschbaren Textilien.
Drum kauf ich so etwas auch lieber im Laden als per Versand. Ich möchte solchen Gestank nicht in der Wohnung haben.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ist die Maschine neu ???
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Was haltet ihr von Waschtrocknern: Waschmaschine/Trockner Kombigerät Kleine Waschmaschine,günstiger als "Slimline" ? Verölten Putzlappen in der Waschmaschine? Neue Waschmaschine kaputt weiße hochglanz Laminatböden - vergilbt Laminat matt: putzen Neue Waschmaschine für kleines Bad gesucht. Bosch WAT28410 geeignet? Waschmaschine in Abstellraum