Osama ist tot... ... und alle feiern

Gewonnen hat nur die Gewissheit, dass sich Osama´s Tod einreiht in die Liste der größten Verbrecher der Neuzeit.

Und diesem hier folgt ein langer Rattenschwanz.

YO
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Tetris, 05.05.2011)
Aber wie seidenloeckchen schon bemerkte: Kinder plappern alles nach. Und gerade deshalb sollten Eltern aufpassen, ob sie sich wirklich zu offensichtlich über den Tod eines Menschens (mit dem die Kinder nichts verbinden) freuen sollten. Sonst denken die Kindern dann vielleicht, dass "Tod cool ist".

sie lernen vor allem von den erwachsenen und von den eltern. spreche ich nur abfällig von menschen, die mir nicht zusagen, denken die kinder, dass es richtig ist. erwachsene sind in kinderaugen unfehlbar. ihr eigenes denken kommt erst später. was ein erwachsener tut, ist gut und richtig.

so entstehen generationen von rassisten, religionsfanatikern, antisemiten und anderen menschen, die alles verabscheuen, was nicht wie sie ist.

es ist wunderschön, erkennen die kinder selbst später, dass ihnen nicht die wahrheit erzählt wurde. dass der wert eines menschen sich nicht in weißer haut, unversehrten gliedern und der eigenen religionsangehörigkeit und nationalität messen kann.

tod ist niemals cool. auch nicht der eines gefährlichen terroristen. indem man zu den gleichen mitteln greift wie die menschen, die man für ihre taten hasst, wird man wie sie. und erfindet unendlich viele ausreden, weswegen es doch anders ist. weswegen es gerecht sei. oder nötig.

wenn es nur irgendwie geht, sollte nicht getötet werden. für mich ist das ein sehr schwieriges thema, denn mir drängten sich bei der bin laden-tötung vergleiche mit adolf eichmann auf. und mit dem stauffenberg-attentat. die tatsachen ähneln sich in teilen. und ich möchte lieber nicht darüber nachdenken, wie sich die geschichte entwickelt hätte, wäre dieses attentat gelungen.

denn die beweggründe ähneln sich sehr. fort mit dem menschen, der so viel leid und tod über so viele unschuldige menschen gebracht hat. und deswegen habe ich auch ein klein wenig verständnis für das vorgehen der amerikaner. auch wenn es mir selbst nicht gefällt und es im gegensatz zu allem steht, wofür ich sonst stehe. ich bin froh, dass ich es nicht entscheiden musste und es niemals meine aufgabe war, mich damit zu beschäftigen. dass ich niemals unter diesem druck stand.
Gefällt dir dieser Beitrag?
seidenlöckchen, ohne Dir und Deinem Fanclub zu nahe treten zu wollen:
Deine Beiträge klingen bzw. lesen sich wie aus einem Lebenshilfebuch (die es nun wirklich zu Tausenden gibt) abgeschrieben. Statisch-perfekt-unpersönlich-dogmatisch. Es liest sich wie ein rein theoretisches Lehrbuch, fernab allen wirklich persönlichen Eigenerlebens im Hier und Jetzt.
Sprichst Du eigentlich auch in Deinem realen Leben / Umfeld genau so, wie Du hier schreibst? Dann hast Du das Sprechen gewiß nicht vom Hören gelernt.

Übrigens ist auch Taubheit hier gar kein Makel, wenn man sich dazu bekennt. smile.gif

Bearbeitet von Die Bi(e)ne am 06.05.2011 01:57:14
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (seidenloeckchen, 04.05.2011)
wer immer noch nicht gelernt hat, dass ein muslime kein islamist sein muss, der seinen glauben mit gewalt anderen aufzudrängen versucht, hält auch jeden christen für eiserne verfechter der inquisition und jeden deutschen für einen nazi.

wer sich an der anwesenheit von menschen stört, die nicht den gleichen herkunftshintergrund haben wie man selbst, trägt den gleichen gedankenansatz wie das gefolgstreue deutschland zu hitlerzeiten in sich. denn dieses ausschlussdenken machte menschen zu ariern und nichtariern, erklärte leben zu wert und unwert. mad.gif

kinder plappern nach, was sie von anderen hören. meistens von eltern, ob es die eigenen oder die der freunde sind. umso schrecklicher, wenn sie den hintergrund nicht kennen und er ihnen nicht sachlich erklärt wird.  mad.gif

Seidenlöckchen, was immer Du scheibst, liest sich wie abgeschrieben dogmatisch aus einer Kinderfibel oder-bibel, die nicht mehr als Hauptsätze begreifen lehrt. Lernst du eigentlich Deutsch als Neusprache oder sprichst du Deutsch muttersprachlich? Auf letzeres würde ich nicht wetten... abgesehen davon: Du redest nicht, Du PREDIGST.
Aber keine gute Predigt zum Zuhören, sondern wie so ein Bekehrer oder Wanderprediger.

Kein normaler junger Mensch von heute +/- 20 selbst höchster Bildung und strengster Erziehung spricht umgangssprachlich so. Ich halte Dich nicht für echt. smile.gif

Bearbeitet von Die Bi(e)ne am 10.05.2011 04:02:53
Gefällt dir dieser Beitrag?
biene!
die forenregeln gelten auch für urgesteine! zwistigkeiten sind per pm auszutragen. fini.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Cambria, 10.05.2011)
biene!
die forenregeln gelten auch für urgesteine! zwistigkeiten sind per pm auszutragen. fini.

Forum = ein realer oder virtueller Ort, wo Meinungen untereinander ausgetauscht werden können, Fragen gestellt und beantwortet werden können wink.gif

Für mich hat Die Bi(e)ne nur ihre Meinung gepostet ,Urgestein hin oder her. whistling.gif
Es steht Seidenloeckchen frei zu Antworten,aber wie auch bei: Was kommt heute bei euch auf den Tisch? mag sie wohl nicht. hihi.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Auszug aus den Forenregeln:

Zitat
Meinungsverschiedenheiten, die nur zwei Personen betreffen und nichts mit einem Thema im Forum zu tun haben, sollten nicht öffentlich ausgetragen werden. Dazu können forumsinterne Kommunikationsmittel (PN) oder E-Mail, ICQ, AIM etc. benutzt werden. Das Forum dient nicht dazu, andere persönlich anzugreifen oder zu brüskieren. Wer persönliche Antipathien gegen ein anderes Mitglied hegt, sollte dieses direkt unter vier Augen darauf ansprechen oder dieses ignorieren. Dieses Forum soll nicht zum Austragungsort von Anfeindungen und persönlichem Streit werden.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Und um wieder zum Thema zurück zu kommen - ja, ich gebe zu, das OBL's Tod in mir ein kleines winziges Aufatmen ausgelöst hat. Auch wenn es gegen meine nicht allzu christliche aber doch sonst recht menschenfreundliche Überzeugung spricht, jemanden zu töten.

Auch ist mir vollkommen klar, dass damit nicht die Wurzel des Terrorismus vernichtet, sondern bestimmt nur angestachelt worden ist. Ich kann mir sogar vorstellen, dass viele Bin Laden Anhänger genau auf diesen Angriff gewartet haben um nun erst recht zuzuschlagen.
Aber ganz ehrlich, wäre eine Verurteilung wirklich besser gewesen? Wir wissen alle, was dann passiert wäre, Freipressung, Flucht, im besten Falle ein höchst unwahrscheinlicher Freitod von Osama ...

Osama hat sich 2005 diese Festung gebaut weil er wusste, dass er Feinde hat, die ihn lieber tod als lebendig haben wollten. Und jetzt muss sich Obama eine Festung bauen ...
Das ist alles nur noch eine Frage der Zeit.

In der Zwischenzeit versuchen wir normalen Erdenbürger unser Leben so menschlich und lebenswert zu gestalten, wie wir es für richtig halten. Der Islam ist bei genauerer Betrachtung eine sehr beachtenswerte und auch friedfertige Religion, wenn es nicht die Extremisten gäbe. Selbiges gilt auch für alle anderen Religionen, auch im Christentum gibts schwarze Schafe.
Wichtig ist es, dass wir unseren Kindern beibringen, wie man auf fremde Kulturen, Menschen, Religionen zugehen kann: mit offenen Ohren und Augen. Das Kennenlernen der anderen Kulturen ist wichtig sowie lebensnotwendig für ein friedliches Miteinander in unserer Welt. Nur so werden wir uns verstehen und verständigen können. Hass ist ein schlechter Ratgeber, wo Hass gesät wird, kann kein grünes Gras wachsen.
Schon Goethe wusste zu seiner Zeit: "Wer sich selbst und andere kennt, wird auch hier erkennen: Orient und Okzident sind nicht mehr zu trennen".
Gefällt dir dieser Beitrag?
"Bin Ladens Liquidierung - darf man sich darüber freuen?"
war das Thema am Sonntag bei Anne Will in der ARD..

Die Sendung kann man sich nachträglich in der Mediathek anschauen..
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich weine bin Laden sicher keine Träne nach aber seinen Friedensnobelpreis dürfte Barack Obama gern zurückgeben whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Agnetha, 10.05.2011)
ich weine bin Laden sicher keine Träne nach aber seinen Friedensnobelpreis dürfte Barack Obama gern zurückgeben  whistling.gif


Ja nu, der arme Obama. Er kann es ebend niemand recht machen. Das ist so ähnlich wie , bade mich, aber mach mich nicht nass. verwirrt.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Rumburak, 10.05.2011)

Ja nu, der arme Obama. Er kann es ebend niemand recht machen. Das ist so ähnlich wie , bade mich, aber mach mich nicht nass. verwirrt.gif


Augen auf bei der Berufswahl smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Unicorn68, 04.05.2011)
Psychisch Krank war Bin Laden auf alle Fälle,aber eine Krankheit rechtfertigt ja nicht das man anderen Menschen Schaden zufügen darf.
Es wäre wirklich nicht fair gewesen diesen Menschen auf Kosten anderer durchzufüttern und versuchen zu therapieren.

Mag sein, aber bist Du seine behandelnde Psycologin (gewesen)? soviel nur zur Diagnosevermutung, im Rest gebe ich Dir völlig Recht: Wer wäre denn für seinen Unterhalt im Knast aufgekommen? Der Steuerzahler.... welcher?!
Trotzdem geht jetzt die Saat auf, die Bin Laden eigentlich irgendwann gelegt hat: Die große RACHE der Islamisten an der westlichen Welt. So perfide wie geschickt: Dumme nimmt man für Drahtzieherjobs sicher nicht.
Dumm ist nur, daß es ausgerechnet in des lieben St. Obamas Amtszeit fällt. Aber ich glaube, auch der nächste Präsident wird sich damit auseinandersetzen müssen.

Bearbeitet von Die Bi(e)ne am 16.05.2011 03:23:56
Gefällt dir dieser Beitrag?
Viel sauberer als Obama hätte man das Problem doch gar nicht lösen können. Rein - pengpeng - raus - gluckgluck - kurze Pressemeldung und gut.
Putin hat für ähnliche Missionen schon ganze Städte auseinander genommen. whistling.gif
Besser hätts wohl nur der Mossad hingekriegt. Dann hätts höchstens ne Meldung gegeben, dass OBL unter ungeklärten Umständen irgendwie in seinem Bett ertrunken ist.

Bearbeitet von Koenich am 16.05.2011 03:45:25
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Koenich, 16.05.2011)

Besser hätts wohl nur der Mossad hingekriegt. Dann hätts höchstens ne Meldung gegeben, dass OBL unter ungeklärten Umständen irgendwie in seinem Bett ertrunken ist.

Aber dafür haben ihm die Amerikaner noch posthum einen reingedrückt,sie fanden Pornos in Bin Ladens Schlafzimmer wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Pornos bei OBL sind doch eher entlastend. Vor 6 Wochen gabs bei GMX ne Meldung, daß jeder, der KEINE Pornos hat erstmal verdächtig ist. Um auf der sicheren Seite zu sein werd ich mir dann doch mal irgendwo welche besorgen müssen... aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (2)
12
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Unser Verhältnis zu (anderen) Tieren: oder: Der typische Tierfreund 30 Geburtstag aber wie feiern....? Kühlschranktemperatur: ... hilfe.... Waschen: Flecken entfernen Die Fußball WM ! Es ist nervig überall nur Fußball. Angestellt im Unternehmen meines Mannes "Halber" Stromausfall: aber nur zeitweise... Wer kennt sich aus mit Excel Formeln?
Passende Tipps
Karneval feiern ohne Kater
Karneval feiern ohne Kater
8 18
Kinder auf großen Feiern - Rücksicht nehmen
Kinder auf großen Feiern - Rücksicht nehmen
54 27
Welches Haustier ist für Kinder geeignet?
Welches Haustier ist für Kinder geeignet?
4 22