Wände sind schlecht - Vorhangstange hält nicht

Wie kann ich meine Vorhangstange anbringen, damit sie richtig fest hält? Die Wände sind stellenweise sehr hart und dann auch wieder sehr weich habe schon neu gebohrt aber nichts hält. Möchte einfach auch eine unkomplizierten Sonnenschutz haben
Klingt für mich eher so, als würdest du die falschen dübel verwenden.
Finde raus, was für eine wand du da hast (frag den vermieter oder jemanden, der sich damit auskennt) und hol dir im baumarkt passende dübel.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,

versuchs doch mal mit Holzdübeln. Einfach in das Bohrloch geben und Schraube befestigen.
Bei mir geht das immer ganz gut - hatte auch schon das gleiche Problem.

Gruß Lothar
Gefällt dir dieser Beitrag?
Auf die Dübel habe ich auch schon getippt. Die Wände meiner Wohnung sind ähnlich beschaffen. Bei mir sind ALLE Sachen, die an den Wänden angebracht sind, eingedübelt und die Dübel zusätzlich eingegipst. Übrigens lassen sich Dübel auch sehr gut mit Heißkleber fixieren. Das hält bombenfest. Hat den Vorteil, dass nicht gewartet werden muss, bis der Gips/die Spachtelmasse durchgetrocknet ist, ehe der Dübel belastet werden kann. Sobald der Heißkleber erkaltet ist, kann weitergearbeitet werden.

Weiteres Detail: Meine Wände sind farbig gewischt. Damit die (meist weiße) Spachtelmasse nicht so auffällt, falls sie trotz aller sorgfältigen Verarbeitung doch "blitzt", gebe ich jeweils ein paar Tropfen Lebensmittelfarbe dazu. Wasserfarbe, Abtönfarbe oder farbige Tinte tun die gleichen guten Dienste, je nach dem, was gerade im Haushalt vorrätig ist und farblich passt. Und bei Heißkleber gibts auch farbige Stangen in Standardfarben.

Grüßle, viel Erfolg und lass mal hören, wie erfolgreich Du warst,

Ilwedritscheline
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Komposthaufen: aufgeräumt Quietschbunte Wände! Wie krieg' ich sie wieder weiß? für nähanfänger: was kommt ins nähkörbchen? Bad fliesen?!? Fliesen und Fugen zerbröseln Tochter 5 J. u Sohn 3 1/2 J. bei Pflegeeltern Nasse Wände: wer kann helfen???? Flachverblender entfernen!? Wie? Huh? Hilfe! Farbe von Wand entfernen: ich brauche Eure Hilfe
Passende Tipps
Vorhangstange zum Bilderaufhängen nutzen
Vorhangstange zum Bilderaufhängen nutzen
25 8
Ist Zucker schlecht für die Zähne und die Knochen?
Ist Zucker schlecht für die Zähne und die Knochen?
9 2
Kinderzimmertür zum bemalen
20 22
Alte und neue Apfelsorten - Lagerung & Anbau
Alte und neue Apfelsorten - Lagerung & Anbau
11 26