Vor kurzem habe ich mir bei Mango einen knallroten Kurztrench (aus Belseta, zumindest fühlt sich die Oberfläche so soft an) gekauft. Leider färbt der Mantel ab und ich kann ihn nicht zu hellen Sachen kombinieren bzw. diese haben schon nach sehr kurzer Zeit einen rosa Farbschleier. Bei Mango hat man zwar von dem Problem noch nie gehört, mir dennoch Umtausch und Geld angeboten. Aber lieber würde ich den Trenchcoat natürlich behalten und frage, ob jemand einen Tipp hat. Danke schön, G. Schulz
Mantel färbt
Tipp von Bernhard aus der Redaktion:
Ein Farbschutzspray kann helfen, das Abfärben des Mantels zu verhindern, indem es eine schützende Schicht auf den Stoff legt. Dadurch kannst du den Trenchcoat weiterhin tragen, ohne die Sorge zu haben, dass er deine hellen Kleidungsstücke verfärbt.
RE/START Color 1 Minute Protective Mist direkt bei Amazon entdecken für 9,95 € (statt 27,80 €, -64 %)! [Anzeige]
Ich wuerde den Mantel professionell reinigen lassen. Sag denen in der Reinigung, was das Problem ist. Wenn er danach immer noch abfaerbt, wuerde ich den Mantel zurueckgeben. Ich habe uebrigens einen knallroten Trench Coat; mit dem habe ich noch keine Probleme gehabt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Pack den Mantel so heiß er es verträgt (40°C?) überr Nacht in einen Eimer mit 1:1-Klaressigbrühe.
Danach wasche den mit Feibwaschmittel nach Etikett. Die Farbe ist gebunden und nix stinkt mehr. :)
Danach wasche den mit Feibwaschmittel nach Etikett. Die Farbe ist gebunden und nix stinkt mehr. :)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Passende Themen
Neuer Mantel lädt sich elektrostatisch auf... ... Grund zum Umtauschen?
Chemisch riechender Mantel nach dem Waschen
Reinigungstipps für Mantel?(Kellergestank drin)
Katzenhaare von Kleidung entfernen
Schwarze streifige Flecken auf Mantel... SOS: Fleckenentfernung von schwarzen Streifen
Heller Velours Leder Mantel: ist verschmutzt
Wollmantel in der Waschmaschine waschen
Sportoberteil färbt ständig ab trotz Waschen
Passende Tipps
Tipps für das Fahrradflicken
24 6