Bettwäsche stinkt

Hallo

ich habe ein stinkendes Problem, ich wasche meine Bettwäsche in der Maschine, dann kommt sie in den cry_1.gif
Wer hat Tipps, was mache ich flasch, wie kann ich sie am besten lagern???
8 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Zitat (Sanmdaus, 10.05.2011)
Hallo

ich habe ein stinkendes Problem, ich wasche meine Bettwäsche in der Maschine, dann kommt sie in den Trockner und danach noch 1 Tag auf die Leine, damit sie komplett trocken ist. Danach kommt sie in die Kommode. Nach ca. 1 Woche stinkt sie leider erbärmlich cry_1.gif
Wer hat Tipps, was mache ich flasch, wie kann ich sie am besten lagern???

willkommen hier flowers_2.gif

kann es sein das die komode stinkt? hast du noch andere wäsche dort gelagert? riecht die auch?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Leg mal ein Lavendelbeutelchen dazu oder ein anderes gut riechendes Gewürz im Stoffbeutel. Oder Zedernholz, das riecht auch angenehm und Motten mögen es nicht.

Sonst liegt es vielleicht an der Schublade - was für ein Material?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe mal Flüssigwaschmittel und Weichspüler verwendet die zusammen einen widerlichen Geruch ergaben, der war auch erst nach ein paar Tagen da. Eventuell mal die Mittel wechseln, falls das in Frage kommt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Leg doch einfach ein paar Stücke duftende Seife zwischen die Wäsche, dann nimmt sie diesen Duft an.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die Kommode stinkt nicht, andere Wäsche dir ich reinlege auch nicht, nehme seit jahren das gleiche Waschmittel. Bin total überfragt warum die Bettwäsche noch einiger Zeit schimmelig riecht wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wie heiß wäschst die Bettwäschen und mit was für einem Waschmittel? Pulver oder flüssig? Color- o. Vollwaschmittel?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das Problem hatte ich auch, bei mir lag es an der neuen Waschmaschine. Die ist einfach mit dem Wasser zu sparsam umgegangen. Die Wäsche hat immer unangenehm muffig, schimmelig gerochen. Waschmaschine auskochen hat immer nur ganz kurz gewirkt. Frag-Mutti hat mir den Tipp gegeben, mit hohem Wasserstand zu waschen. Seither drücke ich immer die Wasser-Plus Taste und Oh Wunder: die Wäsche stinkt nicht mehr. Vielleicht hilft es bei dir ja auch. Viel Glück jedenfalls!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Eine Freundin hatte ein ähnliches Problem. Lag daran, dass die Wama nach der Hauptwäsche nicht mehr richtig durchspülte (war übrigens ein Toplader).
In vermeindlich gut gewaschener Wäsche hing immer noch Waschmittel- und Körpertalgmogg. Funktioniert Deine Waschmaschine noch richtig?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Sanmdaus,

Wenn deine Bettwäsche draußen hängt , kann es ein dass dort etwas den geruch verursacht ? Vielleicht ein Hundekote, Blumen oder soetwas.


Es kann auch sein dass es an der Komode liegt.
Lege am besten ein Stück gut richender (fester) Seife in die Komode.lightbulb.gif

LG

Baerchen flowers_2.gif

Bearbeitet von Kuschelbaerchen am 10.05.2011 19:28:25
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Sanmdaus, 10.05.2011)
Hallo

ich habe ein stinkendes Problem, ich wasche meine Bettwäsche in der Maschine, dann kommt sie in den Trockner und danach noch 1 Tag auf die Leine, damit sie komplett trocken ist. Danach kommt sie in die Kommode. Nach ca. 1 Woche stinkt sie leider erbärmlich cry_1.gif
Wer hat Tipps, was mache ich flasch, wie kann ich sie am besten lagern???

Was ist jetzt nicht verstehe: Warum trocknest Du Deine Bettwäsche erst im Trockner und hängst sie dann, wenn sie (eigentlich) schranktrocken sein sollte, noch für 1 Tag auf die Leine??? Darin ergibt sich für mich nicht der Sinn.

Trocknet Dein Trockner nicht richtig? In welchem Programm trocknest Du? Wenn "schranktrocken" eingestellt ist, dann ist die Wäsche in der Regel auch schranktrocken.

Bei mir wird auch Bettwäsche gebügelt. Nach dem Trocknen und Bügeln lasse ich sie noch eine zeitlang offen liegen.
Bis jetzt hat noch nichts gestunken.

Gruß Klaus N
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Hilfe beim Ein- und Ausräumen der frischen Bettwäsche
Hilfe beim Ein- und Ausräumen der frischen Bettwäsche
36 30
Alte Bettwäsche oder Tischwäsche weiterverarbeiten
Alte Bettwäsche oder Tischwäsche weiterverarbeiten
19 5
Qualmgeruch in der Kleidung mit Essig neutralisieren
Qualmgeruch in der Kleidung mit Essig neutralisieren
19 4