Pvc Boden reinigen: schwarze Streifen auf Pvc

Hallo ihr. Ich bin vor kurzem in eine Wohnung bezogen wo überall PVC liegt. Leider sieht er sehr, sehr matt aus und hat auch so schwarze Streifen. Ansonsten finde ich den Boden sehr schön und würde ihn auch gerne behalten:) Könnt ihr mir sagen wie ich den matten Boden wieder glänzend bekomme udnd ei schwarzen Streifen weg kriege?

Vielen Dank schon mal

lg zuckerzicke
3 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
die schwarzen Streifen würde ich mal mit einem Radiergummi bearbeiten, vielleicht hilft das schon... die matte Erscheinung wird wohl von zu viel Putzmitteln sein, ich würde mal versuchen, diese komplett runterzuwaschen, z.B. mit einem Schuß Essig im Putzwasser...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ok, werde ich mal versuchen, danke biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
oder genau das gegenteil, keine reingerrückstände sondern einfach nur dreck, dann wirds mit der zeit auch matt. da hilft scheuermilch und ne bürste und nach alter manier auf den knien rumrutschen biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe auch einen PVC Boden. Der Bodenleger sagte mir, man darf kein Flüssig-Wachs ins Wischwasser geben, am besten nur mit Schmierseife. Nun habe ich in einer Zeitschrift gelesen, bei mattem PVC soll man 1-2 Kappen Weichspüler ins Wischwasser geben, dann würde er wieder glänzen wie neu. Ob es stimmt, werde ich heute in meiner Küche und Flur gleich testen. Die sind mit den Jahren auch matt geworden. Solange der Boden naß ist, glänzt er so schön und trocken sieht er wieder aus wie vorher.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe es nun getestet, er glänzt zwar etwas, aber wie neu sieht er jedoch nicht aus. Braucht vielleicht noch ein paar mal wischen. whistling.gif aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die schwarzen streifen sind vermutlich von Schuhen. Ich nehme dann Küchenpapier mache da Margarine drauf, damit über die streifen rubbeln, wenn sie älter sind etwas einwirken lassen. Das Fett beseitige ich mit Spülmittel.
Gegen den matten Boden würde ich es mal mit einem Grundreiniger versuchen, hat bei mir gut funktioniert.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
PVC-Böden giftig? PVC-Böden giftig?? PVC-Böden giftig? Laminat auf PVC legen! Wischbezüge zum reinigen von PVC-Belag? PVC auf Laminat verlegen Probleme mit Pvc Boden... Brauche dringend Hilfe: Ich weiss nicht mehr weiter Flecken auf Kalkstein (Kalk-)Flecken auf dunklem PVC Boden: *