Filzstift in blauer Jeanshose


Hallo zusammen,

wahrscheinlich wurde das schon 1000 mal gefragt, ich konnte es aber leider jetzt nirgends finden. Vielleicht helft ihr mir trotzdem.

Meine Lieblingsjeans (hellblau) hat jetzt einen naja ca. 1 cm dicken Filzstiftpunkt mitten auf dem Bein. Keine Ahnung, warum, aber er ist da. Wie bekomme ich Filzstift am besten aus ner Jeans, ohne dass die Hose nachher helle Ränder bekommt?

Schöne Grüße
Thomas


Hallo, teatime :blumen: ,

guckst Du hier

Haarspray hilft wirklich, habe es erst kürzlich erfolgreich ausprobiert.


Hallo Gabybambi,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich werde es probieren und Ergebnis posten. ;)


Ich ergänze noch, daß ich ein Handtuch unter die zu behandelnde Stelle - also in das Kleidungsstück hinein - gestopft habe, damit die aufgelöste Filzstiftfarbe nicht in das Rückenteil zieht. Küchenkrepp geht bestimmt auch. Ich habe auch mehrfach gesprüht und dabei jedesmal das Handtuch "verschoben", weil es immer schon gelöste Farbe aufgenommen hatte.


Von Dr. Beckmann gibts speziellen Fleckenteufel gegen Filzstiftflecken.



Kostenloser Newsletter