Wie bekomme ich folgende Oberfläche gut sauber?

Wie bekomme ich folgende Oberfläche gut sauber?
**Alle Bilder wegen Übergröße + fehlender Quelle entfernt- imageshack ist keine Quelle! **

Quelle: http://img717.imageshack.us/img717/8064/sl370024g.jpg


Quelle: http://img19.imageshack.us/img19/8066/sl370025.jpg


Quelle: http://img851.imageshack.us/img851/7595/sl370026.jpg

Bearbeitet von Jeanette am 21.05.2011 11:09:50
Fettlöser (Silit Bäng oder Breff etc., sind so Sprühflaschen) den
Dann mit gelb-grünen Schwämmen schrubben. Für den Rand der Platten eine alte Zahnbürste nehmen.

Die Drehknöpfe lassen sich abziehen, die kann man in heißem Spüliwasser einweichen.

Für die Platten gibt es im Drogeriemarkt, oder großen Supermärkten Elektro-Putzi, das sind kleine Tuben mit einer schwärzenden Paste. Damit sollte der Herd bald wieder glänzen.
Ich hab schon schlimmeres gesehen console.gif

Für den Backofen (der sicher genau so gut gepflegt ist biggrin.gif ) findest du mit der Suchfunktion viele gute Tipp´s.

Bearbeitet von Pumukel77 am 20.05.2011 07:05:33
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat
Dann mit gelb-grünen Schwämmen schrubben.

Kann ich auch lila-blaue nehmen?
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Benutzername: kleiner Scherzkeks mad.gif ???- Wenn @Pumukel "grün-gelb" schreibt, dann ist dies wohl als Hinweis gedacht, daß diese Schwämme am bekanntesten sind, u.a. für ihre Eigenschaft, daß die gelbe Seite 'weicher' Schwamm ist, die grüne dann grobe 'Reibfunktion' hat!

Für die Mühe, die sie sich gemacht hat, Dir den Reinigungs-Tipp für den total verdreckten Herd zu schreiben, wäre ein schlichtes "Danke" eher angebracht gewesen.

ICH würde so ein Teil eher nur noch sprengen!

Gruß...IsiLangmut
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat
kleiner Scherzkeks mad.gif ???

Bild wegen fehlender Quelle entfernt

Bearbeitet von Jeanette am 20.05.2011 09:19:08
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hier ist wohl wieder ein Witzbold unterwegs
der langeweile hat.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (mamamutti, 20.05.2011)
Hier ist wohl wieder ein Witzbold unterwegs
der langeweile hat.

D'accord, @mamamutti. Wo Benutzername wohl diesen Herd aufgetrieben hat? Der hat ja offensichtlich schon seit Jahrzehnten keinen Putzlappen mehr gesehen. Brrrrrr. Da würde ich mich was schämen, solche Zeugnisse in ein Forum zu stellen, sondern eher fragen, wie man einen etwas angeschmutzten Herd wieder zum glänzen bringt oder wie andere Muttis ihren Herd pflegen. Die Blöße, sich als ein/e solch schlampige/r Hausfrau/Hausmann zu präsentieren, würde ich mir an Stelle von Benutzername niemals geben. wacko.gif

Ganz Deiner Meinung, @Isi. Würdest Du zum Sprengen eher C14 oder TNT empfehlen? wink.gif

Grüßle,

Ilwedritscheline

Tante Edit hat noch einen Tippfehler korrigiert.

Bearbeitet von ilwedritscheline am 20.05.2011 10:43:54
Gefällt dir dieser Beitrag?
Den versifften Herd würd ich eher zum Sperrmüll werfen als da noch rumzuputzen.... *iiiiiiiiiiihhhhhhh*
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (mamamutti, 20.05.2011)
Hier ist wohl wieder ein Witzbold unterwegs
der langeweile hat.

Wer so einen Herd hat, sollte keine Langeweile mehr haben kotz.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ach wie nett, mal wieder so ein sympathischer Zeitgenosse, der dafür sorgt das irgendwann mal keiner mehr Lust hat zu helfen.
Ich nehme solche Fragen übrigens ernst, weil ich selbst und auch viele Bekannte schon schlimme Zeiten durch hab. Ohne einen Cent in der Tasche ist man froh wenn man einen Herd bekommt, den irgendwer im Keller rumstehen hat.
Und der kann dann auch mal so aussehen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Pumukel77, 20.05.2011)

Ich nehme solche Fragen übrigens ernst, weil ich selbst und auch viele Bekannte schon schlimme Zeiten durch hab. Ohne einen Cent in der Tasche ist man froh wenn man einen Herd bekommt, den irgendwer im Keller rumstehen hat.
Und der kann dann auch mal so aussehen.

Ich auch. Aber nicht wenn zwei so ins lächerliche gezogene Antworten kommen.
Man fühllt sich dann doch etwas verars........ ranting.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (ilwedritscheline, 20.05.2011)
Da würde ich mich was schämen, solche Zeugnisse in ein Forum zu stellen, sondern eher fragen, wie man einen etwas angeschmutzten Herd wieder zum glänzen bringt oder wie andere Muttis ihren Herd pflegen. Die Blöße, sich als ein/e solch schlampige/r Hausfrau/Hausmann zu präsentieren, würde ich mir an Stelle von Benutzername niemals geben.

Puuh. Bin ich froh, nicht du zu sein. yes.gif

Bearbeitet von Benutzername am 21.05.2011 09:46:32
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat
Ach wie nett, mal wieder so ein sympathischer Zeitgenosse, der dafür sorgt das irgendwann mal keiner mehr Lust hat zu helfen.

Mimimi

Zitat
Ich nehme solche Fragen übrigens ernst, weil ich selbst und auch viele Bekannte schon schlimme Zeiten durch hab. Ohne einen Cent in der Tasche ist man froh wenn man einen Herd bekommt, den irgendwer im Keller rumstehen hat. Und der kann dann auch mal so aussehen.

Bei mir hat es keine finanziellen Gründe. Er funktioniert, ist lediglich dreckig. Deine Tips klingen nach Aufwand. Kennst du keine aggressiveren Mittel, die dir geholfen haben?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sag mal glaubst du das nach deinen Antworten hier sich noch einer bis hinten rum langt???
Gefällt dir dieser Beitrag?
Um mal noch etwas Rat zu geben:

Kauf dir K2r

Oder

Du besorgst dir in Ebay den "Amway Ofenreiniger". Der ist wohl nach Erfahrungen einiger Muttis hier hochwirksam. Man kriegt damit wohl auch schwere Verschmutzugnen weg.

Ofenreiniger von Amway

Die Drehschalter kannst zum besseren reinigen abziehen. Wenn sie klemmen, mit einem stabileren Messer dahinter fahren und vorsichtig! hebeln.

Bearbeitet von Knuddelbärchen am 21.05.2011 10:08:29
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat
sich noch einer bis hinten rum langt???

Igitt. Beanstandet. mad.gif

Zitat
Die Drehschalter kannst zum besseren reinigen abziehen. Wenn sie klemmen, mit einem stabileren Messer dahinter fahren und vorsichtig! hebeln.

Zitat (Pumukel77, 20.05.2011)
Die Drehknöpfe lassen sich abziehen, die kann man in heißem Spüliwasser einweichen.

Na das sieht schon gut aus:

Vorderseite

Bearbeitet von Benutzername am 21.05.2011 10:31:21
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Benutzername, 21.05.2011)
Bei mir hat es keine finanziellen Gründe. Er funktioniert, ist lediglich dreckig. Deine Tips klingen nach Aufwand. Kennst du keine aggressiveren Mittel, die dir geholfen haben?

sorry, aber wenn ich sowas lese, könnte ich ..... ok, ich tu's nicht.... ph34r.gif


so ein Dreck geht nicht einfach mit "fingerschnipsen" wieder weg, manchmal muß man sich auch ein wenig anstrengen... wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat
ok, ich tu's nicht.... ph34r.gif

Weise Entscheidung.


Zitat
so ein Dreck geht nicht einfach  mit "fingerschnipsen" wieder weg, manchmal muß man sich auch ein wenig anstrengen... wink.gif

Oder man läßt die Säure/Lauge sich für einen anstrengen wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Benutzername: Wenn du eh alles besser weisst, warum fragst du hier????
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Letrina, 21.05.2011)
@Benutzername: Wenn du eh alles besser weisst, warum fragst du hier????

Ich finde dich süß. Ich mag dich. Laß dich umarmen. console.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich finde, diesen Fred könnte man dann jetzt schließen.
Verarschen lassen muss man sich nicht, vor allem nicht auf solch unverschämte Art und Weise. Sollte das eine Art "Humor" sein, würde ich anregen mal über eine Wesensveränderung in positive Richtung nachzudenken.
Genügend Putztipps wurden auch gegeben also: Geh putzen und nerv hier nicht die lieben Muttis... ranting.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Benutzername, 21.05.2011)
Ich finde dich süß. Ich mag dich. Laß dich umarmen. console.gif

...besser nicht, Letrina...es sei denn, er nimmt "für unter die Arme" K2R wacko.gif

@ Benutzername: geh doch weiter Sperrmüll fotografieren! aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
@horizon: das muss ich mir nicht antun.... Kostet nur unnötig nerven. Er/Sie weiss wohl nicht weiter...
Gefällt dir dieser Beitrag?
@ Benutzername

du hast hier nun genug ernsthafte Putzvorschläge bekommen , leider reagierst du "sehr nett" darauf mad.gif


Daher mach ich hier zu !!
Gefällt dir dieser Beitrag?
GesperrtNeues ThemaUmfrage

Passende Themen
nach Handy-Klau den Dieb noch ein bißchen ärgern! das weiß kaum jemand... Erweiterungen in Firefox installieren: tja, was sind überhaupt Erweiterungen? Größe der Menschen: kann sie sich verdoppeln? Wie reinige ich intensiv PVC Unseriöse Angebote: Vorsicht ist geboten Frische Wäsche stinkt, nichts hilft! Steinplatte vom Holzofen sauber machen Spülmaschine wäscht nicht gescheit
Passende Tipps
Gummistiefel richtig pflegen - lange Haltbarkeit
Gummistiefel richtig pflegen - lange Haltbarkeit
7 1
Klebebandreste entfernen mit Augen-Make-Up-Entferner
7 6
Hobelspan als Vorbehandlung bei Holz-Oberflächenbehandlung
Hobelspan als Vorbehandlung bei Holz-Oberflächenbehandlung
2 2