Kragen von Polohemd verbleicht/verfärbt sich

Ich trage beruflich oft Polohemden und kaufe mir auch teurere Exemplare (möchte jetzt hier keine Marken nennen). Allerdings ist mein Problem, dass bei den Polos nach einigen Waschgängen der Kragen ausbleicht bzw. vergilbt. Manches teure Stück kann man deshalb praktisch nur noch in der Freizeit anziehen...

Kann man hier etwas beachten damit dies nicht passiert?

Wasche die Polos als normale Buntwäsche mit 30°, bügle vorsichtig.
Hallo Peter,

ich denke wenn der Kragen ausbleichet, dann ist das vom vermehrten schwitzen. Vielleicht öfter mal das Polo wechseln hilft, denn bis zu 40 Grad kann man es schon waschen. Würde auch vorschlagen den Hals mit etwas Rasierwasser auf Watte abzureiben.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja, an so Ausbleichungen sind oft Schweiß, Parfum/Rasierwässer/After Shave Lotionen schuld.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Neues Polohemd mit Kleberesten an Knopfleiste: Beseitigung von Kleberückständen Poloshirt waschen und bügeln: es geht natürlich um den Kragen Kragen Färben: ausgewaschenen Kragen färben? Hemdkragen "zerkrusselt" beim umschlagen Reinigung Kragen Winterjacke Wie bekomme ich muffigen Geruch aus meinem Pulli? Weißer Kragen eines roten Pullis rosa verfärbt SPORT IST MORD: wie habt ihr euch verletzt?
Passende Tipps
Der Hemdkragen - ein Überblick
Der Hemdkragen - ein Überblick
266 36
Schal aus altem Polohemd
Schal aus altem Polohemd
39 33
Hemden bügeln
Hemden bügeln
73 27
Hemden bügeln - ordentliche Vorbereitung
Hemden bügeln - ordentliche Vorbereitung
10 7
Stehkragen am Pulli befestigen ohne Nähen
Stehkragen am Pulli befestigen ohne Nähen
6 3