Kragen von Polohemd verbleicht/verfärbt sich


Ich trage beruflich oft Polohemden und kaufe mir auch teurere Exemplare (möchte jetzt hier keine Marken nennen). Allerdings ist mein Problem, dass bei den Polos nach einigen Waschgängen der Kragen ausbleicht bzw. vergilbt. Manches teure Stück kann man deshalb praktisch nur noch in der Freizeit anziehen...

Kann man hier etwas beachten damit dies nicht passiert?

Wasche die Polos als normale Buntwäsche mit 30°, bügle vorsichtig.


Hallo Peter,

ich denke wenn der Kragen ausbleichet, dann ist das vom vermehrten schwitzen. Vielleicht öfter mal das Polo wechseln hilft, denn bis zu 40 Grad kann man es schon waschen. Würde auch vorschlagen den Hals mit etwas Rasierwasser auf Watte abzureiben.


Ja, an so Ausbleichungen sind oft Schweiß, Parfum/Rasierwässer/After Shave Lotionen schuld.



Kostenloser Newsletter