Zimmerkalla: Gelbe Blüten verfärben sich grün

Bei meiner Zimmerkalla (Südfenster) verfärben sich die gelben Blüten grün. Ist das normal oder was kann die Ursache sein?

Gruß Klaus N
Hallo Klaus,

es ist normal, dass die "Blüte" grün wird. Sie ist eigentlich gar keine, sondern ein Hochblatt, welches grün wird wenn sie verwelkt.
Wenn keine neuen "Blüten" kommen, so im Herbst, das gießen langsam einstellen und für mind. 2 Monate trocken halten, damit sie im nächsten Jahr wieder blüht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Essbare Blüten: aus Garten, Wald und Wiese Schwarz auf Weißblond: Grün - Hilfe ^^ Weißes und Buntes NICHT zusammen waschen? Das kommt mir irgendwie "spanisch" vor! Holunderblütengelee Der grüne oder gelbe Punkt: wo ist der hin Gelbe Rüben (Karotten) schimmeln im Kühlschrank Kräuter.... Skijacke verfärbt beim Waschen - was kann ich tun?
Passende Tipps