Holundersirup überall, Flasche geplatzt

Hallo! Hab ein riesen Problem - und ich hoffe, es kann mir jemand einen Tipp geben. Ich habe gestern Holundersirup gemacht - aufgekocht und in Glasflaschen abgefüllt. Jetzt ist mir bei der letzten Flasche der Boden geplatzt - und ich hab den Sirup in der halben Küche verteilt.
Ich habe den fußboden bereits 4x gewischt - aber es hilft nichts. Es klebt überall - die Kästen, die Ablagen, ...
... mittlerweile haben es die Kinder auch in andere Zimmer verteilt!
Ich bin fast am verzweifeln..... wenn mir jemand einen guten Rat hat, mit was ich am besten putze und das klebrige Zeug wegbringe, wäre ich sehr froh! Danke Doris
Da hilft nur sehr viel Wasser, am besten 2 Eimer nehmen, Lappen immer in dem selben "schmutzigen" auswaschen, dann im "sauberen" noch mal ausspülen.
Wünsche dir gute Nerven flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,
danke für deinen Rat. Hab es heute nachmittag gleich versucht - ist ein bißchen besser. Aber ich glaub, dass muss ich jetzt einfach täglich machen... irgendwann ist auch der letzte Klecks weg!

Jetzt geh ich morgen mal weg - dann seh ichs einen Tag nicht!

Wünsch euch einen schönen Feiertag!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Und möglichst heißes Wasser nehmen wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja, heißes Wasser, aber kein Spülmittel vonnöten; das würde nur Deine Hände fettarm machen. Drücke Dir die Daumen, dass Du irgendwann - bald - darüber schmunzeln kannst! console.gif console.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
So eine Panne ist echt übel. Drum stelle ich schon seit Jahren die Flaschen beim Füllen in eine große Schüssel oder wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Zitronenscheiben vom Holundersirup weiterverwenden
7 5
Holundersirup
14 12
Flaschen zu persönlichen Geschenken machen
Flaschen zu persönlichen Geschenken machen
14 11