Erdbeerpflanzen zu alt?

Ich habe da mal eine Frage: ich habe cirka 8 Jahre alte Erdbeerpflanzen,die aber nicht mehr so gut tragen wie am Anfang,meine Frage (habe jedes Jahr die Jungpflanzen neu gepflanzt)sind die Erdbeeren zu alt muss ich mir doch neue Pflanzen kaufen,oder mache ich was falsch?.LG: scalett53 huh.gif
Ja die sind einfach schon in Rente biggrin.gif , 3 Jahre ist eigentlich das Maximum, im 2. Jahr tragen sie am meisten.
Also aussortieren und an den neueren freuen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke Pumukel77 für Deine schnelle Antwort.Also werde ich mir neue Pflanzen kaufen müssen. LG: scalett53 flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Jetzt muß ich noch mal fragen, nicht das mir aneinander vorbei reden: die Pflanze ist 8 Jahre, weil du schreibst neue kaufen, du hast ja immer neue durch die Ableger. Diese haben im 2.Jahr den besten Ertrag.
Meinst du also das die Pflanze (die älteste) 8 Jahre ist, oder das du über 8 Jahren hinweg immer neue Ableger von den Ablegern... ziehst?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Erdbeerpflanzen Erdbeeren Unsere Erdbeeren: im Balkonkasten schimmeln balkon-erdbeeren: pflege und wartung? Erdbeerturm Kaufpreis Eigentumswohnung- Verhandlungsssache? Wer hat Erfahrungen m. Preisverhandlung? Swatch Musicall: Brauche Bedienungsanleitung Neuer Freund...neues Glück: ...noch´ein Kind