Unsere Erdbeeren: im Balkonkasten schimmeln

Wir haben auf dem Balkon drei Balkonkästen mit runterrankenden Erdbeerpflanzen gesetzt. Sie blühen auch wunderbar aber Erdbeeren sind noch nicht richtig reif da schimmeln sie schon cry_1.gif

Kann das an den Kästen liegen das die dafür doch nicht geeignet sind? Oder sind sie zu naß? (wir gießen nur einmal am Tag und das abends)

Weiß jemand Rat?

Danke euch flowers_2.gif
Erdbeeren aus dem Treibhaus oder Freiland?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Freilandbalkon biggrin.gif

wir haben die Balkonkästen bei uns zuhause auf dem Balkon stehen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Möglicherweise zu nass und zu schattig.
Ich würde darauf achten, beim gießen nur die Erde zu benetzen. Wenn die Früchte zu nah auf der Erde liegen, dann kannst du sie mit Holzwolle schützen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
zu naß und zu schattig könnte sein, sie bekommen nur gegen nachmittag bis abend die Sonne und der Rest stehen sie im Schatten.
Ansonsten hängen die Früchte eher, sie liegen nicht auf der Erde
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich würde die Erdbeerpflanzen auf jedenfall morgens gießen, da abendliches gießen nicht so gut sein soll, wegen der nächtlichen Temperaturabfall.
Gefällt dir dieser Beitrag?
gruebel.gif vielleicht liegts auch daran gruebel.gif
werden heute mal nicht gießen und dann werde ich ihnen morgen früh was geben. Mal gucken ob es dann besser ist.
Danke Yuki flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
@ Rheingaunerin

Mißverständnis! Ob deine Erdbeerpflanzen aus dem Treibhaus kommen oder aus dem Freibeet. So hatte ichs gemeint.
Schatten muß nicht unbedingt der Grund sein. Das scheint sortenabhängig zu sein. Unsere blühen im Schatten und tragen wie verrückt (wennn da nicht bes. die Amseln wären). flowers_2.gif

Bearbeitet von gert am 19.06.2006 00:02:45
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo! wink2.gif
Freu mich über Euer Forum! Wir sind grade in ein Haus mit Riesengarten gezogen und da brauche ich Tipps zu Gartenpflege und Einkochen... dringend. Thema Erdbeeren:
Nun ist die Erdbeerzeit ja lange vorbei und ich meine, man muß sie dann im Herbst vereinzeln??! Leider ist das hier im Garten seit 2 Jahren nicht passiert und aus den 4 Reihen ist ein einziges Feld geworden. Was muß nun raus und was nicht???
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hier noch einige Tipps zur Pflege von Balkonpflanzen, vielleicht hilft es ja.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Ich bin untreu…. Samstag ist es passiert.... Erdbeerschwemme - Ideen gesucht I Love You - Torte: Leicht gemacht und echt lecker Wie lagert man am besten Orangen? Anfrage Feuchte Haare über einen Tag lang Was wächst da??? In meinem Balsonkasten...???? Viele Fragen zum Überwintern im Balkonkasten! Amselnest im Balkonkasten: Amsel nistet im Balkonkasten