Erdbeeren

Neues Thema Umfrage
Beschreibe deine Frage ausführlich und in einem freundlichen Ton. Je ausführlicher und freundlicher du schreibst, desto besser kann dir geholfen werden...
Hallo, ich hoffe, dass mir jemand helfen kann.
Letztes Jahr habe ichzum 1. Mal neue Triebe von meinen Erdbeerpflanzen in einen Balkonkasten gesetzt. Leider tragen davon nur zwei Pflanzen Früchte. Die anderen sind sehr kräftig, haben aber keine Früchte. Jetzt meine Frage:
Gibt es männliche und weibliche Erdbeerpflanzen? Oder habe ich etwas falsch gemacht?
Freue mich auf eure Antwort
2 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen

Na, herzlich willkommen hier. Ich bin zwar wirklich nicht der Botanik-Experte, aber bevor Du frustriert bist, daß hier gar niemand antwortet, mal eine Vermutung:
die Züchter geben sich wahrscheinlich ziemlich Mühe, damit man ihre Pflanzen eben nicht so einfach vermehren kann. Mit einem Bruchteil hast Du es ja geschafft, also wohl nix falsch gemacht - also kauf Dir einfach neue Pflanzen oder versuche, mit einer hohen "Ausschußrate" zu leben B)

War diese Antwort hilfreich?
Erdbeeren tragen im 1. Jahr durchweg sehr schwach, im 2. und 3. gut.
Danach sollte man sie entsorgen, weil sie ausgepowert sind.

In der Zwischenzeit kann man in jedem Jahr für "Nachwuchs" sorgen, so dass man immer gut tragende Pflanzen parat hat.
War diese Antwort hilfreich?
Ich würde den "zögernden" Pflänzchen auch noch ein Jahr eine Chancce geben (wenns dann auch nicht klappt, können sie immer noch weg).
War diese Antwort hilfreich?
Neues Thema Umfrage


Kostenloser Newsletter