Also ich würde von allen oben genannten Mitteln die Finger lassen! Allerdings gibt es bei unreiner Haut kein Patentrezept, ausprobieren muss es schließlich doch jeder selbst was hilft.
Ich bin jetzt 26 und hatte sehr lange mit sehr unreiner Haut zu kämpfen, die zudem noch sehr, sehr emfindlich ist.
Ich hab wirklich schon alles ausprobiert was es so gibt. Cremes vom Hautarzt, die viel zu scharf waren und meine Haut total ausgetrocknet haben. Drogerieartikel, die ein paar Wochen geholfen haben und dann war meine
Akne noch schlimmer als vorher. Kosmetische Behandlungen. Teebaumöl. Die Liste ist lang.
Natürlich will man ja auch nicht unmengen an Geld ausgeben und es hüpft immer wieder ein günstiges Produkt aus der Drogerie in den Einkaufskorb von dem man enttäuscht wird.
Ich hab seit ca. 6 Monaten meine komplette Gesichtspflege und auch mein Makeup auf Effaclar umgestellt von LaRoche. Am Anfang stolper man natürlich über den relativ hohen Preis aber ich muss sagen es hat sich wirklich gelohnt. Ich habe kaum mehr Pickel und auch die Rötungen im Gesicht sind viel besser geworden. Keine ausgetrocknete Haut und auch keinen Fettfilm auf dem Gesicht wenn ich das makeup 9 Stunden drauf habe.
Die Produkte sind alle nicht komedogen und man hat auch nach ein paar Wochen kein böses Erwachen, dass sich die Haut plötzlich wieder verschlimmert.
Was ich auch noch empfehlen kann sind ganz feine Mikrophaser Tücher zum Abschminken. Die sind super und holen noch den letzten "Schmutz" aus den Poren raus. Die gibt es auch ab und zu beim Tchibo zu kaufen.
Außerdem benutze ich Luvos Heilerde, so 2 - 3 ömal die Woche. Kann man auch für das Dekoltée benutzen. Nachdem die Maske getrocknet ist, ist sie außerdem ein super Peeling beim Abwaschen. Und es ist ein Naturprodukt, ohne Parfüm, die die Haut nicht reitzt wie bei vielen anderen Masken.
Ansonsten musst du viel Geduld und Disziplien mitbringen. Immer schön morgens und abends reinigen und eincremen auch wenn es schon spät ist. Und wichtig Finger aus dem Gesicht, auch wenn es noch so verführerisch ist. Nicht den Mut verlieren! :)
Was mir gerade noch einfällt. Geh doch mal auf die LaRoche Seite, da gab es gestern noch so gratis Kennenlernsets. Evtl haben die noch welche. Dann kann man das auch mal umsonst testen.
Bearbeitet von coolepine am 07.06.2011 06:33:40