Hallo,
unser Sohn hatte am vergangenen Sonntagabend eine Zecke in seiner Achselhöhle entdeckt, noch klein (vom Vortag auf der Wiese).
Ich hab versucht sie zu entfernen, und natürlich blieb ein Teilchen stecken.
Der Hausarzt hat eine Stunde (!) mit einer Nadel gepuhlt und dann entnervt aufgegeben.
Gestern waren wir in der Hautklinik des Uniklinikums im Nachbarort: gleiches Ergebnis :labern:
Es sei nur noch ein kleines Stück der Beisswerkzeuge und würde sich wahrscheinlich entzünden und selbst rauskommen :blink:
Wir wohnen in keinem gefährdeten Gebiet und nun meine Frage:
er wurde wegen Urlaub im Schwarzwald (Rotgebiet) folgendermaßen geimpft.
10/2007 Meningokokken C
05/2009 FSME
06/2009 FSME
02/2011 FSME
Ist der Schutz ausreichend, oder muss nachgeimpft werden, da im Sommer auch in Frankreich in einem Rotgebiet gecampt wird.
Und was haltet Ihr von der "Behandlung" ?
Übrigens hat die Ärztin uns einen Bluttest in 6 Wochen empfohlen.
Direkt an der Stelle ist ein winziger Ring, aber vielleicht von den Manipulationen. Wie sieht eigentlich der Borreliosering aus?
Fragen über Fragen...
Ratlose Grüße
nettchen
unser Sohn hatte am vergangenen Sonntagabend eine Zecke in seiner Achselhöhle entdeckt, noch klein (vom Vortag auf der Wiese).
Ich hab versucht sie zu entfernen, und natürlich blieb ein Teilchen stecken.
Der Hausarzt hat eine Stunde (!) mit einer Nadel gepuhlt und dann entnervt aufgegeben.
Gestern waren wir in der Hautklinik des Uniklinikums im Nachbarort: gleiches Ergebnis :labern:
Es sei nur noch ein kleines Stück der Beisswerkzeuge und würde sich wahrscheinlich entzünden und selbst rauskommen :blink:
Wir wohnen in keinem gefährdeten Gebiet und nun meine Frage:
er wurde wegen Urlaub im Schwarzwald (Rotgebiet) folgendermaßen geimpft.
10/2007 Meningokokken C
05/2009 FSME
06/2009 FSME
02/2011 FSME
Ist der Schutz ausreichend, oder muss nachgeimpft werden, da im Sommer auch in Frankreich in einem Rotgebiet gecampt wird.
Und was haltet Ihr von der "Behandlung" ?
Übrigens hat die Ärztin uns einen Bluttest in 6 Wochen empfohlen.
Direkt an der Stelle ist ein winziger Ring, aber vielleicht von den Manipulationen. Wie sieht eigentlich der Borreliosering aus?
Fragen über Fragen...
Ratlose Grüße
nettchen