Wasserkocher entkalken: an unzugänglichen Stellen

Hallo, liebe Fan-Gemeinde biggrin.gif ,

ich habe ein Reinlichkeits-Problem mit meinem legen kann ich das Teil ja schlecht und einfach nur abwischen geht auch nicht.
Ich weiß nicht, ob es mit Bilder hochladen klappt; fotografiert habe ich diese berüchtigten Stellen mal...

Vielen Dank schon mal im Voraus für gute Tipps smile.gif

aquarius

Also, es hat nichts geklappt mit den Bilder (keine Ahnung warum), aber wenn mir einer helfen kann... Gerne.

Bearbeitet von Aquarius am 11.06.2011 14:23:12
Wenn ich Dich richtig verstanden haben, geht es um die oberen Teile: Rand und Ausgießer. Dann stelle doch mal den Kocher kopfüber in ein Essigbad, so über Nacht. Das dürfte den Kalkrändern nicht gut bekommen. Dasselbe: über NAcht in Essigbad mache ich auch mit dem Duschkopf, und das klappt prima. Nimm einen kleineren Kochtopf oder so, damit der Kocher nicht umkippt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Dahlie, genau das Gleiche hätte ich auch vorgeschlagen.

Man kann aber auch ein Zewa mit Essig-Essenz befeuchten und kranzartig um den Rand und Ausschütte drapieren.
Einwirken lassen und am nächsten morgen nur noch mit heißem Wasser abwaschen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hi,

danke euch Beiden! Doof, dass man/ich auf solch doch recht simple (und logische) Idee nicht schon selbst gekommen bin... *kopfschüttel über meine eigene "Einfall"slosigkeit!!! Aber gut, dafür gibt's ja "die Muttis", die man fragen kann wink.gif .

Das mit dem kopfüber in einen

Aquarius
Gefällt dir dieser Beitrag?
console.gif biggrin.gif flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Unzumutbares Wasser - pfui ! Dieser Wasserkocher kann uns alle töten Rost im Wasserkocher? Heizspirale "verbrannt"... Wasserkocher: immer schneller verkalkt?? Kochen mit dem Wasserkocher? Hat wer Ideen? Wie entkalke ich den Warmwasser Speicher Vitocell Heizspirale im Wasserkocher Wasserkocher entkalken Chance auf Traumjob wohl aussichtslos: Wie soll es bloß weiter gehen