dürfen Großsittiche und Zebrafinken in einen Käfig

In: Tiere
wollte gerne wissen ob ich Großsittiche und Zebrafinken in einem Käfig halten kann.
Frag mal im Zoofachhandel oder bei einem Züchterverband nach...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Warum möchtest du Vögel in einem Käfig sperren?

Möchtest du in einem Fass wohnen?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Kommt auf die größe des Käfigs an whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?

meine Google-Suche ergab:

Zitat
In gar keinem Fall sollten Zebrafinken mit Sittichen jeglicher Art zusammen gehalten werden, da die wesentlich größeren Sittiche (selbst Wellensittiche) auf die “Eindringlinge” sehr feindlich reagieren können und diese dabei sehr hart attackieren. Dasselbe gilt auch für alle anderen Papageienarten.


Quelle: www.zebrafink.info
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Cambria, 11.06.2011)
Frag mal im  Zoofachhandel oder bei einem Züchterverband nach...

Bloß nicht im Zoohandel und der Züchterverband liefert direkt an diesen... ph34r.gif Für die sind die Tiere Ware und Umsatzbringer. Und irgendwo müssen alle Züchter (und privaten Vermehrer-)überstände auch hin verkauft werden, oder? Auch der tollste Zoohandel ist dafür stets stark herunterhandelnder wie teuer verkaufender dankbarer Abnehmer.
Die Verkäufer erzählen Dir sehr gut geschult sofort, wie toll sich diese beiden grundsätzlich verschiedenen Vogelarten im engsten Käfig vertragen... nur um noch ein paar Exemplare aus überbesetzten Gruppenhaltungen loszuwerden. Und dann kauft man ganz einfach nach, wie wenn im LH Mehl und Zucker alle sind.
Da wird nicht immer nachgesehen und genau gefragt, ob die mitunter halbtote und überstreßte, kilometerweit unter zweifelhaften hygienischen Bedingungen herumgekarrte "Neuware" (ich rede hier von Jungtieren: Mäusen, Ratten Vögeln, Kaninchen, Meerschweinchen...) auch wirklich gesund ist.
Der Tierhändler kommt eben preiswert und verhandelbar jeden Freitag mit allem, was man so bestellt hat. ph34r.gif

Meine bessere Idee: Tierarzt fragen, der sich auf Vögel spezialisiert hat oder Interessengruppe Sittiche vor Ort befragen.

Bearbeitet von Die Bi(e)ne am 14.06.2011 03:11:45
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
neu wellensittich fütterer: grade gekauft und schon krank? Gebrauchter Hamster Käfig: fühlt sich "neuer" drin wohl? Wellensittich abgeben: aber wo? Wellensittich zur Pflege... ...auf was besonders achten? Bericht eines unbekannten Hundes: Etwas zum Nachdenken Ideen für's Hamsterhaus: her damit ;-) Kaninchen nagen am Käfig Kanarienhenne jagt Hahn
Passende Tipps
Hängematten für Ratten
Hängematten für Ratten
12 4
Kleintierstreu für den Käfig
Kleintierstreu für den Käfig
25 21
Spiel ohne Aufwand aber mit jeder Menge Spaß
15 14
Zwei Käfige für Nager verbinden
7 4