Gelbliche Flecken auf Kunststoff


Hi,

Ich stehe hier vor einem für mich unlösbaren Problem: auf einer Kunststoff-Halterung für meine Küchenmaschine sind zahlreiche gelbe Flecken.
Da die Küche, in der das Teil bislang stand nicht nur von mir benutzt wird, habe ich keine Ahnung was das sein könnte. Ich vermute stark, dass es Fett ist.

Ich habe bislang versucht das Teil einfach zu spülen und dabei mit Spültuch, Küchenschwamm und Spülbürste hantiert - ohne Erfolg.
Danach habe ich es noch mit einem speziellen Oberflächenreiniger probiert (grüne Flasche, Hersteller weiss ich nicht mehr) - dabei hat sich etwas gelöst, aber auf diese Weise kann ich etwa einen Fleck in 5 Minuten entfernen. :(

Hat jemand einen guten Tipp, wie ich die Flecken entfernen kann?


Hallo RobLeBob :blumen:

"Herzlich Willkommen bei den Muttis"

Hast Du es schon mal mit speziellen Kunststoffreiniger versucht?

Sonst könntest Du es mal mit Schmutzradierer versuchen. Vorher etwas anfeuchten und einen Tropfen Spüli drauf.


Schmutzradierer bekommt man überall in Drogeriemärkten und auch bei Al**i.



Kostenloser Newsletter