Kann ich meine blühenden Rauke noch essen?

Ich habe auf dem Balkon Rauke von demeter ausgesät. Jetzt blüht sie wunderschön, aber die Blätter sind leicht rot gefärbt und sehen nicht mehr so knackig grün aus wie gewohnt. Kann ich die Rauke trotzdem noch essen (inklusive der Blüten ??) und muss ich die Blüten zurückschneiden? Die Stengel wachsen mächtig in den Himmel!
Ich habe selbst keine Erfahrung mit Rukola/Rauke, habe aber das hier gefunden. Alles ist eßbar.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Moin FC St Pauli Fan,

erstmal herzlich willkommen bei den Muttis.

Guck mal hier: http://www.chefkoch.de/forum/2,53,482537/Rucola-blueht.html. Das dürfte Deine Frage kurz und knackig beantworten.

Grüßle,

Ilwedritscheline

Edit: @Gabybambi: Warst ein paar Sekunden schneller als ich wink.gif

Bearbeitet von ilwedritscheline am 13.06.2011 11:12:57
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sobald Rucola blüht, schmeckt er bitter. unsure.gif

Es kann mehrmals geerntet werden, wenn die Blätter nicht zu tief abgeschnitten werden.
Also abschneiden,und Stengel stehenlassen. wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Unheilbar Krank Teil I: Und gestern war ich noch gesund ! Unheilbar Krank Teil II: Leben nach der Krebsdiagnose. Wer war damals zur Kinderkur in Meura? Meine Erinnerungen. Absurde Telefonate mit der Arbeitsagentur: ein echtes Schmankerl Tulpengesteck mit Zwiebeln und Blüte im Gefäß Schlafstörungen, wer kann helfen: Erschöpfung bekämpfen Unhöflich oder ehrlich ? Die Kunst ein guter Gastgeber zu sein Tochter 5 J. u Sohn 3 1/2 J. bei Pflegeeltern
Passende Tipps
Rucola - sehr vielseitig und gesund!
Rucola - sehr vielseitig und gesund!
16 13
Rohkost-Döner
30 90
Schnell und einfach kochen dank verschiedener Kochboxen
Schnell und einfach kochen dank verschiedener Kochboxen
2 1