Kann ich meine blühenden Rauke noch essen?


Ich habe auf dem Balkon Rauke von demeter ausgesät. Jetzt blüht sie wunderschön, aber die Blätter sind leicht rot gefärbt und sehen nicht mehr so knackig grün aus wie gewohnt. Kann ich die Rauke trotzdem noch essen (inklusive der Blüten ??) und muss ich die Blüten zurückschneiden? Die Stengel wachsen mächtig in den Himmel!


Ich habe selbst keine Erfahrung mit Rukola/Rauke, habe aber das hier gefunden. Alles ist eßbar.


Moin FC St Pauli Fan,

erstmal herzlich willkommen bei den Muttis.

Guck mal hier: http://www.chefkoch.de/forum/2,53,482537/Rucola-blueht.html. Das dürfte Deine Frage kurz und knackig beantworten.

Grüßle,

Ilwedritscheline

Edit: @Gabybambi: Warst ein paar Sekunden schneller als ich ;)

Bearbeitet von ilwedritscheline am 13.06.2011 11:12:57


Sobald Rucola blüht, schmeckt er bitter. :unsure:

Es kann mehrmals geerntet werden, wenn die Blätter nicht zu tief abgeschnitten werden.
Also abschneiden,und Stengel stehenlassen. ;)



Kostenloser Newsletter