Dampfbügelstation von Aldi - lohnt sich das?

Hallo an alle!

Ich habe schon einige ähnliche Beiträge durchforstet, aber noch nichts passentes gefunden.
Ich habe folgendes Problem: Ich habe eine Philipps Dampfbügelstation. Seit einiger Zeit tropft es sehr stark aus der Sohle, was ein Bügeln unmöglich macht. Ich habe schon die Gebrauchsanweisung gelesen, Entkalker benutzt, die Kalkkassette gesäubert und das Bügeleisen an der Sohle gereinigt - ohne Erfolg. Nachdem das Bügeleisen heiß ist und ich Dampf ablassen möchte, tropft es sehr stark.
Die Dampfstation ist erst 3 Jahre alt. Bin mit meinem Latein am Ende.....wei0 jemand rat?

Danke!

Gruss Ulli rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Schreib eine Mail mit deinem Problem an die Firma Phillips, die haben vllt eine Idee.

Mein Bügeleisen tropft schon mal wenn es nicht heiß genug ist.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja genau. Bei meinem ist es auch so. Wenn es nicht ganz heiss ist, tropft es.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,

kann sein, dass im Inneren eine der Dichtungen kaputt gegangen ist bzw. eines der Röhrchen ein Loch hat (durch den Kalk). Logisch, dass dann was raustropft.
Da die gesetzliche Garantie wohl nicht mehr existiert, würde ich mal schauen, ob das Gerät nicht möglicherweise eine erweiterte Herstellergarantie oder Gewährleistung besitzt. Ansonsten freunde Dich schon mal mit dem Gedanken an, dass eine Reparatur von den Kosten her in Richtung eines preiswerten neuen Gerätes gehen könnte. Mal beim Fachhändler (kleiner Einzelhandel!) das Gerät vorstellen. Die grossen Händler sind ja nicht blöd und verkaufen Dir ein neues Gerät Sternhagelgünstig, da sich Reparatur nicht mehr lohnt. Ein kleiner Händler könnte möglicherweise noch was dran machen.

Gruß

Highlander
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mein Bügeleisen kleckert nur, wenn es wieder mal entkalkt zu werden wünscht.

Da Du aber schreibst, daß Du das schon erledigt und kontrolliert hast, vermute ich auch wie Highlander, daß es irgendeine Dichtung ist, die eben nicht ganz dicht ist.
Doof ist, wenn die Garantiefrist abgelaufen ist - auch da spricht er mir aus der Seele, denn eine Reparatur würde preislich heutzutage auch einen Neukauf rechtfertigen.

Bearbeitet von Die Bi(e)ne am 09.08.2011 05:00:34
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe vor 2 Monaten eine Bügelstation gekauft, nachdem ich erst nach einem einfachen Bügeleisen gesucht habe. Entschieden habe ich mich für die GV 7250 von Tefal. Super Teil, bügelt schnell man kann Wasser im Betrieb nachgiessen und man hat viel Bewegungsfreiheit. Ich würde sie wieder kaufen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,

ich möchte mir eine Dampfbügelstation zulegen. Das Bügeln soll ja dann ruck zuck erledigt sein.

Hab mich schon umgeschaut. Aber es gibt so viele.

Welche habt ihr ?
Welche Erfahrungen habt ihr damit ?
Welche würdet ihr wieder kaufen ?

Schon mal besten DAnk im Voraus für eure Antworten.

Viele Grüße
Manu73
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,

die Frage ist, bügelst Du viel?

Wenn ja, dann könnte sich eine Station lohnen, wenn nein, dann beschäftige Dich mal mit sogenannten Dampfgeneratoren.
Das sind im Prinzip kompakte Stationen, wo alles auf relativ kleinem Raum (nicht größer als ein normales Bügeleisen) zusammengefasst ist.
Gut, der Tank ist etwas kleiner und muss sicherlich häufiger aufgefüllt werden im Vergleich zu einer Station.

Wir haben einen von Siemens. Nennt sich dort "Steam Generator" und reicht uns aus. Viel mehr Watt hat auch eine Station nicht.

Und so ein Generator kostet meist weniger als eine Station.

Gruß

Highlander
Gefällt dir dieser Beitrag?
...das Thema war schon mehrmals, einfach mal die Suche bemühen, Manu whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,

wir sind zwei Erwachsene und zwei Kinder. Da gibt es ziemlich viel zu bügeln.

Hab selbstverständlich schon gesucht. Aber nicht so wirklich etwas gefunden. Deshalb hier meine Frage.

Viele Grüße
Manu73
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,

hab mir gestern im Elektrogeschäft die Bügelstation Tefal GV 8330 angeschaut. Macht mir einen guten Eindruck.

Hat jedmand mit dieser Erfahrung ? Welche ?

Brauche ich dazu einen extra Bügeltisch od. kann ich meinen ganz normalen dazu verwenden ?

Schon mal besten Dank im voraus.

Viele Grüße
Manu73
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,

ich habe mir jetzt diese Dampfbügelstation von Te..l gekauft. Es ist wirklich ein Superteil.

Ich wußte gar nicht, dass bügeln so einen Spaß machen kann.

Super einfach. Super schnell. Das Bügeleisen schwebt richtig über die Wäsche. Man braucht keinerlei Kraft aufwenden.

Habe noch meinen alten Bügeltisch. Und wenn ich jetzt länger bügle, dann tropft es. Mal schaun, ob ich mir noch so einen Bügeltisch mit Absaugung kaufe.

Habt ihr solche speziellen Tische ?

Viele Grüße
Manu73
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Manu73,

das gleiche Modell, das gleiche Problem - auch bei mir tropft es, wenn ich zu lange am bügeln bin ....

wenn du eine Lösung hast lass mich daran teilhaben - ich habe noch keine gefunden außer neues Bügelbrett (was ich mir aber eigentlich nicht auch noch antun wollte)...

Andriana
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,
ich habe eine Philips perfect care pure und bin sehr zufrieden damit. Sie ist schön kompakt und paßt auf jede Bügelbrettablage. Man braucht nur eine Einstellung für verschiedene Stoffe. Sogar über gummierte Aufdrucke kann man damit bügeln, ohne daß was passiert.Sehr gut gefällt mir, daß meine Bügelstation schon in 2 Minuten betriebsbereit ist. Da kann man auch mal schnell was bügeln.Das Wasser kann man bequem über eine Einfüllöffnung jederzeit nachfüllen .Damit kann man ohne große Mühe richtig schön glatt bügeln.Bei ganz hartnäckigen Falten kann man durch zweimaliges kurzes drücken auf den Dampfknopf Dampfstoß anwenden. Sogar Strom sparen kann man mit der Bügelstation , da braucht man nur die ECO Taste drücken, dann kommt nicht ganz so viel Dampf , aber die Wäsche wird trotzdem glatt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
wenn du nicht gerne bügels (wie viele ) solltest du es beim kalssischen dampfbügeleisen lieber lassen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Bügeleisen von Plastikfolien befreien
5 7
Bügeleisen reinigen
Bügeleisen reinigen
25 40
Bügeleisen reinigen mit Essig
Bügeleisen reinigen mit Essig
50 6
Wachstropfen aus Teppich entfernen
Wachstropfen aus Teppich entfernen
4 10
Wäsche stärken ohne verklebtes Bügeleisen
11 2