Kann man eingefrorene Kartoffelklöße im Wasserbad so einfach wieder erwärmen ??
Klöße
Tipp von Bernhard aus der Redaktion:
Ein Dampfgarer wäre ideal, um eingefrorene Kartoffelklöße schonend und gleichmäßig zu erwärmen, ohne dass sie ihre Konsistenz oder ihren Geschmack verlieren. Damit kannst du sicherstellen, dass die Klöße gleichmäßig warm werden und nicht durch zu viel Wasser matschig werden.
Russell Hobbs Dampfgarer [normale Größe] 9,0l jetzt bei Amazon kaufen für 42,99 € (statt 59,99 €, -28 %)! [Anzeige]
Sind sie schon gekocht und dann eingefroren?
Ich weiß nur, dass meine Oma gelegentlich Klöße vor dem Kochen einfriert und sie bei Bedarf dann ganz normal kocht.
Ich weiß nur, dass meine Oma gelegentlich Klöße vor dem Kochen einfriert und sie bei Bedarf dann ganz normal kocht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,
wenn es gekochte Klösse sind, einfach ein paar Minuten in leicht kochendes Wasser legen, rausholen und guten Appetit!
wenn es gekochte Klösse sind, einfach ein paar Minuten in leicht kochendes Wasser legen, rausholen und guten Appetit!
Mir sind Klöße schon im heißen Wasser einfach zerfallen, ich schneide sie immer in Scheiben und brate sie.
Geht ganz gut. Ins Kochwasser einige Löffel Kartoffelmehl geben, dann halten sie besser zusammen. Sie schmecken halt nicht mehr ganz so gut wie frisch.
Passende Themen
Klöße einfrieren: aber wie?
Alles rund um Klöße, Knödel... Tipps und Rezepte
Klöße "aufmotzen "....? Wie könnte man normale Klöße verfeinern?
Dampfnudeln, Hefeklöße, Buchteln usw. Rezepte, Tricks und Zubereitungsarten
Kartoffelklöße
Grüne oder Rohe Klöße? Ich brauche eine Gelinggarantie!!!
Klöße im Wecktopf garen?
ich hab ein Gericht names"saure Klöße" im Kopf.
Passende Tipps
Kartoffelklöße mit Bratwurstfülle und Speck-Zwiebelsauce
15 8
Roulade vom Rind oder dem Ross
40 40
Frittierte Klöße
4 3