Glanzflecken vom Bügeln

Ich habe das Feuerwehrhemd (hellblau) meines Mannes gebügelt. Vermutlich zu heiß. Nun habe ich am Schulterbereich Glanzflecken in lila. Wie kann ich das Hemd retten?
Hallo Bastelmaus,

sind die Flecken sehr zu sehen? ist aber nix versengt oder so? Also ich würde das Hemd noch mal waschen und sehen was mit dem Fleck geschied und beim nächsten Mal aufpassen, sonst rückt die Feuerwehr dir zu Leibe whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Bastelmaus: laß das Hemd einfach mal auskühlen. Ich habe selbst verschiedene Kleidungsstücke, bei denen sich die Farbe beim Bügeln verändert... Und später ist alles wieder gut.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Umfrage zum Thema Bügeln. Ein paar allgemeine Fragen zum Bügeln. Bügeln mit ohne Tuch ? Glanzflecken an Sakko an Knopflöchern Bügelpresse, hat jemand Erfahrung damit? Bügeln - Wie geht das richtig? Blusen bügeln: Ich krieg es nicht hin... Waschen und Bügeln (Weichspüler) Raffungen bügeln?
Passende Tipps
Glanzstellen vom Bügeln mit Essigtuch entfernen
Glanzstellen vom Bügeln mit Essigtuch entfernen
18 5
Über Nacht knittrige Wäsche von alleine bügeln
Über Nacht knittrige Wäsche von alleine bügeln
16 15
Community-Maske selbst nähen
Community-Maske selbst nähen
33 61
Bügeln mit dem Wasserkocher
Bügeln mit dem Wasserkocher
40 39
Bügeln mit Zeitungspapier
Bügeln mit Zeitungspapier
13 22
Bügeln mit Wasser und Benzin
Bügeln mit Wasser und Benzin
39 27
Eine ordentliche Brise Wind ersetzt das Bügeln
Eine ordentliche Brise Wind ersetzt das Bügeln
9 7