Glanzflecken an Sakko an Knopflöchern

Mein Sakko zeigt Glanzflecken an den Knopflöchern. Dies kommte durch den Gebrauch. Ständiges Öffnen und Schließen des Sakkos. Wie kann ich diese Flecken beseitigen oder ist das nicht möglich, weil es Verschleißerscheinungen sind? Danke.
Hallo! flowers_2.gif
Könnte Verschleiß durch den Druck der Knöpfe oder die Reibung des Nähgarns, mit dem die Knöpfe befestigt wurden, sein. Dann müssten die winzigen Flauschhärchen verschwunden und der Stoff
faden-scheinig geworden sein.
Könnte auch Ablagerung der Finger sein - Hautfett, nicht unbedingt Dreck. Dann wären diese Härchen plattgedrückt wahrscheinlich.
Müsste mikroskopisch oder mit einer guten Lupe festzustellen sein.
Im letzteren Fall sollte vorsichtiges Reiben mit einem Radierschwämmchen Abhilfe schaffen.

Bearbeitet von dahlie am 28.12.2017 13:51:49
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallöchen,

darf ich mal fragen wieviel Jahre dein Sakko schon auf den Buckel hat ?

Ja, das wird Abnutzung sein, die nicht wieder rückgängig zu machen ist.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Sakkos günstig reinigen
3 7
Der Hemdkragen - ein Überblick
Der Hemdkragen - ein Überblick
266 36
Nie mehr nach dem zweiten Ohrring suchen
Nie mehr nach dem zweiten Ohrring suchen
30 14
Knopf mit vier Knopflöchern annähen
Knopf mit vier Knopflöchern annähen
24 6