Gefüllte Trinkhalme... ..ich glaub's ja nicht...

Habe eben den Prospekt eines großen SB-Marktes durchgelesen, und stieß dabei auf das Angebot für "Sipahh gefüllte Trinkhalme".- Gibt es in verschiedenen Sorten.
Doof, wie ich ja schon mal ab und an bin, dachte ich, das seien evtl. verschlossene Trinkhalme, in denen aromatisierte Milch o.ä. für unterwegs ist.- Habe dann mal gegooglet.- Näää, das sind wohl Trinkhalme, die mit Geschmacksverstärkerküglechen gefüllt sind, und die dann in ein Glas mit kalter Milch gesteckt werden.- Sippen... "Und schon hat Ihr Kind ein tolles Geschmackserlebnis!"

Ich glaub's ja irgendwie nicht...reicht denn Milch pur oder Kakao nicht mehr aus? dribble.gif- Wenn ich ja schon lese "und andere Stoffe", geht mir das Messer in der Tasche auf.


Liebe Grüße...IsiLangmut

Bearbeitet von IsiLangmut am 14.06.2011 20:20:00
das finde ich weniger bedenklich als manch andere produkte, die für kinder konzipiert werden. und deren werbung samstags morgens im fernsehen ausgestrahlt wird.

denn hier weiß man recht gut, dass man das nicht braucht. anders als tomatenketchup für kinder, arg fettige streichwurst in lustig bunter verpackung oder kinderschokolade, die es seit jahrzehnten gibt. und bei denen manche eltern glauben, das sei wirklich besser für die kleinen. nun ja. manchmal hilft auch das lesen der inhaltsstoffe, was jedoch arg anstrengend sein muss, da es nicht alle tun.

übrigens gibt es ein ähnliches produkt auch für erwachsene. das sind kleine papierschläuche mit aromatisiertem zucker für eine einzelne tasse kaffee. und anders als bei getränkepulvern ist die menge begrenzt. da kann ein kind nicht weiter pulver in seine milch löffeln oder herumschreien, dass es noch mehr haben möchte. falls man meint, ein solches produkt im hause haben und den kindern anbieten zu müssen.

Bearbeitet von seidenloeckchen am 14.06.2011 20:39:49
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ist zwar schon ein alter Hut wink.gif

Aber Getränkepulver kommt billiger.

Erfahrungsbericht und was drin ist whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich muss Seidenlöckchen 100%ig zustimmen; die wahren Lügen und Betrugsnaschereien verstecken sich dummdreist hinter Kinderschokolade (Extra-Portion Milch), Kindermilchschnitte (ach, soooo leicht.....Pustekuchen; schwerer als ein Stuck Schwarzwälder Kirschtorte!!! mad.gif ) oder aber auch der "gesunde" Start in den Tag mit der fettigen Nutella!! Davon gibt es Negativbeispiele zuhauf...das macht mich auch wütend....
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das Zeug ist gar nicht mal so billig und schmeckt scheußlich.
Lieber richtigen Kakao.
Gefällt dir dieser Beitrag?
gelogen ist es ja nicht. in kinderschokolade verbirgt sich wirklich ein wenig mehr milch. ungefähr einen esslöffel pro tafel.

ich möchte nicht, dass meine kinder so etwas zu sich nehmen. nicht, wenn ich es vermeiden kann. später habe ich es nicht mehr völlig unter kontrolle, was sie verspeisen, da sie andere kinder besuchen und taschengeld bekommen werden. aber im augenblick entscheiden mein mann und ich, was gekauft und gegessen wird.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bei SOWAS geht dir das Messer in der Tasche auf!?!? Was ist denn dann deine Reaktion auf Gammelfleisch, Kindesmissbrauch, Krieg, Völkermord?
Hat dich wer gezwungen, die Trinkhalme zu kaufen (die es im übrigen seit bestimmt 5 Jahren gibt, auch bei McD in der Juniortüte)? Isst du nie Süßigkeiten, weil hey, ein Apfel ist auch süß?

Vielleicht denkst du mal über das Maß deiner Agressionen nach, bevor du dich aufregst flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vor ein paar Jahren haben meine Eltern die gekauft, wenn wir zu Besuch gekommen sind. Dann brauchten sie nicht extra eine ganze Dose Kaba kaufen, sondern nur eine Packung dieser Strohhalme fuer die Kinder. Ausserdem waren die ganz praktisch fuer den Urlaub. Aber wie schon geschrieben wurde..., das ist nichts zum Aufregen. Da faellt mir gleich mal das Schnitzel fuer den
Gefällt dir dieser Beitrag?
@werschaf: das Maß MEINER meiner "Aggressionen", kannst DU gewiß nicht bewerten!- Denn solche habe ich in dem Thread ganz sicher nicht dargelegt.
Wenn mir danach ist, mich über die von Dir angeführten Themen aufzuregen, resp. zu äussern, dann tue ich dies, OHNE Deine Anregung.- Vielmehr: ich ziehe es vor, gegen Dinge anzugehen, die mich stören, bzw. Aktionen einzuleiten, die im Rahmen meiner Möglichkeiten diesbzgl. sind.- OHNE lautes Geschrei.

Kannst DU jedoch wohl nicht beurteilen im Bezug auf MICH!

Gruß IsiLangmut
Gefällt dir dieser Beitrag?
wenn man bei McDonalds ein happy meal mit Milch bestellt (kann schonmal vorkommen, dass ich das tue whistling.gif ) dann bekommt man so einen Überraschungstrinkhalm dazu

mir sind die auch etwas suspekt, ich werfe die in den Müll und trink die Milch so

würde man allerdings die Menge Kaba Banane, die ich im Laufe meiner Kindheit konsumiert habe auf einen Berg schütten, könnte ich mich bequem dahinter verstecken schaem.gif


btw ... ich habe irgendwo gelesen, dass eine erwachsenen Frau, wollte sie ihren Tagescalciumbedarf mit Milchschnitte decken, etwa 30 Stück davon essen müsste tuktuk.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hm, ....es sind schon eigenartige Dinger...diese Strohhalme...aber ich habe endlich etwas gefunden wodurch die Jungs Milch zu sich nehmen!!! Und das verdanke ich nur diesen Strohhalmen...denn jegliches Kabapulver wurde verschmäht! Schmecken tut es mir überhaupt nicht, aber ganz ehrlich? Ist mir egal, solang die Jungs Milch trinken!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (IsiLangmut, 15.06.2011)
@werschaf: das Maß MEINER meiner "Aggressionen", kannst DU gewiß nicht bewerten!- Denn solche habe ich in dem Thread ganz sicher nicht dargelegt.

naja, wenn einem das messer in der tasche aufgeht ist das schon ein ganzkleinbisschen aggro, oder nicht liebelein?

gruss flowers_2.gif
shewolf
Gefällt dir dieser Beitrag?
@shewolf: SOOO alt, MICH "Liebelein" nennen zu dürfen, bist DU noch nicht!- Denn Du bist fast exakt 30 Jahre jünger, als ich.- Dir fehlt somit noch eine gute Strecke Weges in Sachen Lebenserfahrung, bis Du mich dahingehend evtl. mal erreicht hast smile.gif .
Bis ich mal richtig aggressiv werde, das dauert, wenn überhaupt....- Und, ich schrieb es bereits vor einiger Zeit mal im Forum: ICH möchte MICH dann nicht in der Nähe haben...rette sich wer kann...oder save your soul...(falls vorhanden)....

Ach ja, es ist nicht nur VOLLMOND, sondern BLUTMOND, so benannt wegen der totalen Mondfinsternis, diese Nacht...

Ciaooo...die Isi
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Agnetha: 30 Milchschnitten?! dribble.gif - Jesses, näää, dann lutsche ich doch eher Kreide! wink.gif - Ich habe so ein Ding einmal probiert, und nach dem ersten Biss entsorgt.
Und Mc Wonnelz...ich weiß ehrlich gesagt nie, wie man dort 'was essen kann, ohne sich von Kopf bis Fuß mit roter Soße einzusauen huh.gif .- Der einzige Versuch meinerseits, das mal zu testen, endete mit einer Isi, die mit ausgestreckten Armen und Händen zum WC raste, den Herrn Isi vor sich hertreibend, um die Türen zu öffnen, da ich selbst bis an die Ellenbogen Klätschapp hatte... rolleyes.gif !- Was ich allerdings affenstark finde, daß man mit Kids da so toll feiern kann.- Ob' das nun gesund ist...nun ja...

Dann lieber unsere Fischstäbchen, gelle, Agnetha?! tongue.gif

Grüßleins...die Isi
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (IsiLangmut, 15.06.2011)
ich weiß ehrlich gesagt nie, wie man dort 'was essen kann, ohne sich von Kopf bis Fuß mit roter Soße einzusauen

Dann nimm doch 'nen Fischmac, bei dem ist die Sauce weiß tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (IsiLangmut, 15.06.2011)
@shewolf: SOOO alt, MICH "Liebelein" nennen zu dürfen, bist DU noch nicht!

Ich schon tongue.gif

"Liebelein" hast du bei Mc göck vielleicht mit laugh.gif

Aber zurück zun Thema,Nesquik Magische Trinkhalme Schoko,10 x 37 g
da ist mehr drin als in deinen whistling.gif gut der Preis ist ähnlich unsure.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mein Zahnarzt regt sich über "Vitamine naschen" bei "Nimm zwei" auf.

Ich krieg die Krise, wenn ich die Katzenmutti sehe, die ihrem Stubentiger das Fresschen mit Pertersilie schmackhaft macht...hat aber jetzt weniger mit Deinem Thread zu tun, Isi flowers_2.gif

Ideen sind gefragt, und wenn sie noch so hirnverbrannt sind - bei unseren Kindern und Haustieren kann man noch viele Felder beackern, das weiß nicht nur Fa. Ferrero...
Ich sehe die "Gefahr" darin, daß das Eß- und Trinkverhalten bei Kindern bis ins Erwachsenenalter (und dann möglicherweise auch bei deren Kinder) durch solche Produkte massiv beeinflußt wird. Es besteht ein Überangebot an solchen überflüssigen und ungesunden Produkten, die schon die wichtigste Mahlzeit des Tages, das Frühstück, zukleistern. Wobei Kaba & Co auch schon jahrelang dazugehören... Wie Pebbels sagt, trinken die Kinder ihre Milch schon gar nicht mehr anders. Das wird nicht der einzige Haushalt mit Kindern sein, in dem dies so ist - zusätzlich dann noch dick Nutella auf´s Brot ?
In dieser Strohhalm-Füllung ist Zucker, genau wie in Nutella - auch danach sind die meisten Kids richtiggehend süchtig...und nicht nur Kinder. Diese Sachen sind Süßigkeiten, die Karies, Fettsucht und Diabetes verursachen und begünstigen. Menschen, die Süßes lieben, werden dann auch tagsüber nicht davor haltmachen und das Ergebnis kann ja jeder in unseren Füßgängerzonen sehen.

@ werschaf - insofern kann ich Isi´s "Taschenmesser" schon richtig deuten.
Bin übrigens ziemlich erschrocken über Deinen Ton - hast Du schlecht geschlafen? flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (IsiLangmut, 15.06.2011)
@shewolf: SOOO alt, MICH "Liebelein" nennen zu dürfen, bist DU noch nicht!- Denn Du bist fast exakt 30 Jahre jünger, als ich.- Dir fehlt somit noch eine gute Strecke Weges in Sachen Lebenserfahrung, bis Du mich dahingehend evtl. mal erreicht hast smile.gif .

ahja? hm....meiner rechneritis nach sinds 8 jahre frau langmut...aber was solls, woll ja nich kleinlich sein, gelle?!

ausser natuerlich du hast bei deiner geburtstagsangabe geschummelt, dann nehm ich alles zurueck und behaupte das gegenteil. whistling.gif

zurm rechnerichen verstaendnis: ich bin jahrgang '64. rolleyes.gif , uralt im vergleich zu den von dir angenommenen um die 26 jaehrchen.

gruss flowers_2.gif
shewolf
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Tamora: echt wink.gif ?- Im Fisch Mac ist echter Fisch UND weiße Soße?- Nun ja...kommt bei dunklen Klamotten sicher auch gut.- Ich bin da sehr begabt: Mitten auf die Brust kommen solche Flecke bei mir!

@Würschtl: DU darsft zu mir 'Liebelein' sagen, jawoll!- Bist mir altersgemäß doch recht nahe, und entsprichst als Wurst so ganz meinen Anforderungen an intelligente Nahrungsmittel aufmbodenliegenundlachen.gif- Muß mal doof fragen: jibbet bei Mac Doof überhaupt Besteck?

@horizon: DU hast genau DEN Punkt erkannt, der mich störte!- Immer mehr Zusatzstoffe oder Nahrungsersatzmittel , die das Eßverhalten nicht nur der Kinder verändern.- Klar: die Ideen können garnicht verrückt genug sein, Hauptsache, der Rubel rollt.- Daß man auch mal irgendwann "einfach nur" einen Apfel gegessen hat, oder, wahrhaftig! Milch aus dem Glas frisch von der Kuh! getrunken hat...wird wahrscheinlich den kommenden Generationen wie ein Märchen erscheinen.- Irgendwann erfolgt dann ja wohl auch die Vollversorgung OHNE Kauen und Schlucken durchgehend ab dem Säuglingsalter bis hin zum fröhlichen 120jährigen!

Und Zucker ist EINE DER Essens-Geißeln unserer Zeit.- Denn mit dem wird fast Alles als "gut" und "lecker" suggeriert.- Warum muß z.B. eine normale Tablette mit 'ner Art Zuckerguß ummantelt sein?- Die soll nicht schmecken, sondern wirken!

Ach ja, zum Thema "Katzen-Menue mit Petersilie", oder Hundekuchen z.B. in Nikolausform: ich bin ja schon verdammt jeck mit meinem Herrn Hund, war es mit allen Vorgänger(inne)n, aber der Hund bleibt der Hund...und dem isset schietegal, wie die Hundekuchen aussehen, oder in welchem Napf das Futter kredenzt wird: Hauptsache es schmeckt IHM und riecht gut für IHN!-(und stinkt!!! MIR whistling.gif ).- Bei Katzen ist das ja wohl nicht anders.- Und wenn ich dann sehe, daß für Karnickel und Hamster und Meeries inzwischen ähnlicher Strunx angeboten wird...Nänänä...ich höre mal lieber auf. blink.gif

Liebe Grüßleins...Isi
Gefällt dir dieser Beitrag?
@shewolf: nun, da Du in Deinem Profil kein Geburtsdatum angegeben hast, nehme ich Deine Angaben mal so hin.-

Und muß korrigierend feststellen, daß ich Dich dahingehend mit @werschaf verwechselt hatte.- Soll nicht wieder vorkommen.- Lag evtl. auch am freundlichen Ton huh.gif .
Ich mogle mit meinen Angaben nicht, weder rauf noch runter; warum auch?!- Habe ich in keiner Weise nötig.

Gruß...IsiLangmut
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn man den Kindern alles verbietet, werden sie irgendwann alles heimlich in sich renstopfen!
Ich versteh nicht wie man seinen Kindern nicht mal ein Stückchen Kinderschokolade gönnen kann?
In Maßen ist alles ok. Mein Sohn lebt auch noch!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Raffrollo mit Seitenzug zu kurz geratene Schnittblumen?! zu viel abgeschnitten und was nun? Unheilbar Krank Teil I: Und gestern war ich noch gesund ! Dienstleistung: Einkauf beim Bäcker Absurde Telefonate mit der Arbeitsagentur: ein echtes Schmankerl Unheilbar Krank Teil II: Leben nach der Krebsdiagnose. abzocke von opendownload.de Schlafstörungen, wer kann helfen: Erschöpfung bekämpfen
Passende Tipps
Fliegende Härchen unterwegs bekämpfen
19 14
Gefüllte Auberginen
12 10
Plastik vermeiden im Alltag
Plastik vermeiden im Alltag
26 67
Tischdekoration zum Geburtstag mit Rosen
Tischdekoration zum Geburtstag mit Rosen
12 6
Plastik in Küche und Wohnung vermeiden - einige Alternativen
Plastik in Küche und Wohnung vermeiden - einige Alternativen
25 23