Matratze kaufen

In: Wohnen
Hallo Ihr Lieben,

hat jemand von Euch schon mal eine Matratze im Internet gekauft? Ich habe gehört, dass Matratzen im Internet günstiger sind.

Worauf muss ich achten? Habt Ihr eine Empfehlung für eine gute Matratze?


LG Maria
Kuckst du mal hier wink.gif
Aber Matratzen sollte man sich schon Anschauen/Probeliegen whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe meine Matratze im Internet bestellt und war sehr zufrieden. Das lag vor allem an der guten Beratung und zwar per Telefon. Mit meinen persönlichen Daten (Größe, Gewicht) haben sie die Matratze gefunden, die genau zu mir passt. Als die Matratze geliefert wurde, habe ich sie ausprobiert. Falls sie mir nicht gefallen hätte, hätte ich sie auch zurückschicken können. Hier der Link zu dem **unerwünschte Werbung entfernt-die Arbeit hättet ihr euch sparen können , ein Blick in die Forumsregeln hätten geholfen** . Ich würde dagegen nicht empfehlen, eine Matratze ohne jede Beratung bei einem anonymen Shop zu bestellen.

Bearbeitet von Jeanette am 15.06.2011 12:07:56
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe gerade neue Matratzen bei K**stadt bestellt. Die
Lieferung war dort inclusive, die alten Matratzen wurden
auch gleich mitgenommen...Alles in allem war das eine runde
Geschichte, allerdings wußte ich vorher, was ich wollte. So
kam das Angebot in der Werbung genau richtig für mich.
Habe gerade erst für meine Tochter nach der A**I Rollmatratze
gegoogelt. Hat im Test ein GUT bekommen. Gestern sofort
gekauft. Und weil sie dort als Restposten stand, haben wir statt
79 € nur 39 € bezahlt... blumen.gif thumbup.gif hihi.gif
Wenn du allerdings gar keine Ahnung hast was du möchtest,
dann laß dich lieber beraten. Matratzen bekommst du ja an
jeder Ecke. Und das eine Matratze im Internet günstiger ist,
bezweifel ich mal stark. Wenn du Pech hast, hast du damit nur
Scherereien.... whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe einmal eine Matratze bei eBay gekauft.
Futon. War damit auch zufrieden.
Würde aber dennoch empfehlen in ein richtiges
Geschäft zu gehen.
Das Porbeliegen bringt einiges.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo du,
ich arbeite in einem Geschäft in dem Matratzen und Lattenroste verkauft werden. Ich würde nie ( und das sag ich nicht weil ich in so einem Geschäft arbeite) so eine Investion im Internet tätigen. Es gibt sooooo viele verschiedene Modelle und durch reines lesen wirst nicht schlauer. Viele Fremdwörter wie Silvercare, viskoelastisch, 5 oder 7 -Zonen usw überfordern einen. Mach dir die Mühe und nimm dir Zeit geh ins Geschäft und lass dich beraten. Du wirst es nicht bereuhen!!!!!! biggrin.gif Mach dir vorher Gedanken welche Anforderungen du an eine Matratze hast. weicher oder fester Kern, Latex oder Kaltschaum ( kein Feder- bzw Taschenfederkern!!!!) usw....
Bei uns im Geschäft kannst du erst einmal probeliegen und später nachdem du sie gekauft hast noch einmal eine Woche zu Hause probeliegen. Hintergrund ist der: Du legst dich im Geschäft drauf , merkst Unterschied zu der Matratze auf der du jahrelang gelegen hast ( kannst im Internet nicht) . Klar . Ist aber nur ne Momentaufnahme du weißt nicht ob du 6-8 Stunden drauf liegen kannst . Der Körper braucht 3-4 Tage bis er sich an das Neue gewöhnt. Wenn du dann merkst sie hält nicht was sie ( die Matratze ) dir im Geschäft versprochen hat bring sie zurück such ne neue aus und wenn du nix findest Geld zurück. So kannst du individuell deine für dich richtige Matratze finden. Beratung ist wichtig ... Hinweise auf richtiges Lattenrost, zusätzlicher Schutz wie zum Beispiel Matratzenschoner usw bekommst im Internet nicht.
Und du kannst alle Fragen beantwortet bekommen die dir bei der Beratung einfallen, auf die du zuhause nie gekommen wärst. Und noch weiter: es gibt ( je nach dem was für eine du suchst ) Matratzen ab 199,00 Euro aufwärts. Spar nicht am falschen Ende . Günstig bedeutet eventuell auch, das du die nächste nach kürzerer Zeit kaufen mußt als die de etwas teurer war.
Egal wieviel Geld du ausgibst, und selbst wenn es vielleicht 50,00 Euro mehr als geplant sind, du gehst aber mit einem sichereren und zufriedeneren Gefühl nach Hause. Stell dir vor du merkst nach 3 Tagen das du nicht drauf liegen kannst ( woher solltest auch wissen ) .... du ärgerst dich dann jeden Abend wenn du ins Bett gehst und morgens dann wie gerädert aufstehst. Umtausch im Internet schlecht möglich oder seeeeeeehr umständlich.
Viele Grüße Miro
wenn noch Fragen, dann... frag
Übrigens arbeite im Dänischen Bettenlager
Gefällt dir dieser Beitrag?
huhu du, darf mal fragen ...
wie lange hast telefoniert und was kostete die Minute?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage