Nähmaschine spuhlt nicht richtig ab und mehr

Hallo .. seid Tagen quale ich mit der nähmaschine !!!

Ich bin kompletter neuling was mit nähen zu tun hat .möchte es doch gerne versuchen so habe ich die uralt nähmaschine von meiner mutter organisiert eine privileg 152 m ( finde keine anleitung im netz dafür darum hier biggrin.gif)

Nach dem fund habe ich sie sauber gemacht und etwas geölt ... naja na so nu habe ich alle fäden da wo sie hin sollen aber sie näht nicht die oberspule wird nicht richtig mit gezogen er sammelt den unter faden nicht auf beim verusch was zu nähen ... habe shcon an alles gedreht gedrückt und versucht aber es geht einfach nicht ...kann mirn jemand helfen sad.gif

Und wenn jemand da ist bitte bitte so einfach und genau erklären wie es geht ..sonst versteh ich wieder nur bahnhof


vielen dank im vorraus
dreht bzw. bewegt sich die Unterfadenspule denn?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Erst mal: Willkommen hier bei den Muttis. flowers_2.gif

NUn, ich gehe mal davon aus, dass durch den Stress Deine Rechtschreibkenntnisse gelitten haben. dry.gif

Ist Deine Mutter nicht in Reichweite, dass sie mal kontrollieren oder HInweise geben kann? - Oder gut, Du willst es alleine schaffen - oder mithilfe viiieeeler Muttis. tongue.gif Ich habe noch etliche Fragen:
Woher weißt Du, dass Du alles richtig eingefädelt hast?
Greift die Oberspannung? Ist die mittig eingestellt?
Ist die Nadel vllt. krumm?
Ist die Nadel richtig rum, und bis oben hin, eingesetzt und festgeschraubt?
Ist der Unterfaden richtig geführt?
Stand der Fadenführer (dieser Hebel vorne) oben, als Du die Spule eingesetzt hast?
Ist die Spule richtig eingerastet (hörbar)?
Das reicht erst mal.

Hoffentlich guckt unser toller Fachmann @spulen mal vorbei; schicke ihm sonst mal eine PM.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo und Willkommen hier im Forum,

die Beschreibung des Problems mit Deiner Nähmaschine ist nicht unbedingt aussagekräftig.
Kannst Du eine etwas genauere Schilderung hier einstellen. unsure.gif