modrig riechender Teppich

Hallo!

Habe im Keller meines Vaters einen uralten Spielteppich, aus Wolle selbstgemacht, wiederentdeckt. Leider ist dieser Keller ziemlich feucht und der Teppich riecht dementsprechend vermodert. Hatte ihn schon in der Waschmaschine und 20 min im

Wer weiß einen Rat?

LG,
Altstadtjule

Bearbeitet von altstadtjule am 16.11.2005 17:16:56
Ist jetzt im Winter nachtürlich schlecht, denn da hilft nur lüften, lüften, lüften...
Vielleicht hilft es, wenn Du den Teppich mal zwei Wochen auf dem Speicher auf der Leine hängen lässt.(Damit's Dir nicht die Bude zumuffelt)
Sonst weiss ich leider auch nix. sad.gif
Oder Teppich nochmals in die Waschmaschine und über Nacht richtig einweichen lassen.Programm dann erst am nächsten Tag weiterlaufen lassen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wo diesen kalten Jahreszeit ist auch mit Frost draußen hängen auch ein par mal über nacht, wirkt wundern habe ich oft aus probiert.
Frostluft ist das beste zum lüften.
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich würde ihn mal in Essigwasser spülen, hilft garantiert und die Farben kommen kräftiger raus.

Don.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Welcher Teppich als Couch-Vorleger? ...hell oder dunkel Hochflor-Teppich reinigen?! Teppich riecht! Aber nur in einem Raum! Bereits neuer Teppich vorhanden! Teppich rutscht: wie auf Laminat fixieren? Modriger Geruch in WaMa und frischgewa. Wäsche: schon einges probiert... Alter Omaschrank stinkt und Holzwürmer Aaah Hilfe .. Teppichflecken nach chem. Reaktion! Teppich müffelt
Passende Tipps
Flickenteppich aus alter Wäsche häkeln
Flickenteppich aus alter Wäsche häkeln
16 2
Alte Bücher und Unterlagen von modrigem Geruch befreien
Alte Bücher und Unterlagen von modrigem Geruch befreien
9 9
Gekettelter Teppich (Auslegeware) fürs Mietwohnen & Viel-Umzieher
20 14
Zauberflecken auf Teppichen vermeiden
Zauberflecken auf Teppichen vermeiden
9 0